All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Braunschweig

Polizei Braunschweig

POL-BS: Zeugenaufruf - Falscher Wasserwerker

Braunschweig (ots)

Östliches Ringgebiet, 15.04.2024, 11:00 Uhr

Schmuck in vierstelligem Wert entwendet

Am Vormittag des gestrigen Montags kam es in der Kasernenstraße zu einem Trickdiebstahl. Ein bislang unbekannter Mann klingelten gegen 11:00 Uhr an der Tür einer 84-jährigen Dame. Unter dem Vorwand, den Wasserdruck im Badezimmer zu prüfen, wurde er von der Frau in die Wohnung gelassen. Während die 84-Jährige das Wasser in der Dusche laufen ließ, telefonierte der Unbekannte mit einer anderen Person. Nach kurzer Zeit verließ der Mann unverrichteter Dinge wieder die Wohnung.

Erst am Abend stellte die Frau fest, dass aus ihrer Wohnung diverser Hochwertiger Goldschmuck entwendet wurde. Sie rief die Polizei. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unbekannten Täter oder weitere verdächtige Personen im Umfeld der Kasernenstraße gesehen habe. Der Täter wird als 50-60 Jahre alt, grauhaarig, mutmaßlich rasiert und ca. 1,75m groß beschrieben.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0531-476 2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original content of: Polizei Braunschweig, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Braunschweig
More press releases: Polizei Braunschweig
  • 13.04.2024 – 13:22

    POL-BS: Gefährliche Körperverletzung mit Derby-Bezug

    Braunschweig (ots) - Peine / Essinghausen, 12.04.2024, 23.25 Uhr Auf einem Feldweg bei Essinghausen kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung In der Nacht auf Samstag wurden Einsatzkräfte der Polizei zu einem Feldweg zwischen Essinghausen und Duttenstedt gerufen. Dort sollte es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte den 30-jährigen Hinweisgeber. Dieser gab an, dass er und ...

  • 12.04.2024 – 10:42

    POL-BS: Zeugenaufruf - Unbekannter Mann belästigt drei junge Mädchen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Spreeweg Dienstag, 02.04.2024, 15:30 Uhr Sexualdelikt zum Nachteil dreier Mädchen Am Nachmittag des 02. April sprach ein ca. 40 - jähriger Mann drei Mädchen im Spreeweg in der Weststadt an. Die drei Kinder befanden sich nach Schulschluss auf dem Heimweg, als der Unbekannte sie ansprach und ihnen unvermittelt Bilder mit ...