All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Braunschweig

Polizei Braunschweig

POL-BS: 38-Jähriger löst Polizeieinsatz aus

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Steinstraße

04./05.04.2024, 19.15 - 03.00 Uhr

Gestern Abend kam es in einem Wohnhaus in der Steinstraße zu einem größeren Polizeieinsatz.

Ein 38-Jähriger äußerte gegenüber Bekannten suizidale Absichten. Aufgrund eines zeitnah zurückliegenden Einsatzes mit demselben Mann, konnte eine potentielle Gefährdung eingesetzter Polizei- und Rettungskräfte nicht ausgeschlossen werden.

Diesbezüglich wurde der unmittelbare Bereich der Wohnanschrift abgesperrt und Spezialkräfte der Polizei herangezogen. Mehrfache Kontaktaufnahmen führten nicht dazu, dass der Mann sich gegebenenfalls freiwillig in medizinische Betreuung begibt. Vielmehr bestätigte sich im Laufe des Einsatzes ein psychischer Ausnahmezustand des Mannes.

Gegen 02.40 Uhr verschafften sich dann Spezialkräfte Zutritt zur Wohnung und sicherten den 38-Jährigen. Dabei leistete dieser keinen Widerstand und wurde nicht verletzt.

Anschließend wurde der Mann einer Fachklinik zwecks medizinischer Behandlung zugeführt.

Zu keiner Zeit bestand eine Gefährdung Unbeteiligter.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original content of: Polizei Braunschweig, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Braunschweig
More press releases: Polizei Braunschweig
  • 04.04.2024 – 13:28

    POL-BS: Geschädigte gesucht: Versuchter Taschendiebstahl

    Braunschweig (ots) - Bohlweg, 15.03.2024, 17:45 Uhr Taschendiebstahl schlägt fehl - Polizei sucht nach der Geschädigten Bereits Mitte März kam es an einem Freitagabend um kurz vor 18:00 Uhr zu einem versuchten Taschendiebstahl. Eine ca. 60-jährige Frau wurde vor einem Restaurant auf dem Bohlweg an der Ecke zur Straße "Damm" von zwei Frauen bedrängt. Dabei fiel die ihre auffällige türkisblaue Geldbörse zu Boden. ...

  • 04.04.2024 – 11:11

    POL-BS: Protect your Bike - E-Bikes, E-Roller und Pedelecs vor Diebstahl sichern

    Braunschweig (ots) - Bei den steigenden Temperaturen und vermehrtem Sonnenschein steigen im Frühjahr viele Menschen vom Auto auf das Zweirad als Fortbewegungsmittel um. Immer öfter wird dabei auf elektrisch betriebene Zweiräder und Roller zurückgegriffen. Neben der Straßentauglichkeit des Zweirades ist dabei vor allem der richtige Diebstahlschutz von großer ...