POL-BO: Wohnhäuser durch Feuer beschädigt - Polizei sucht Zeugen
Bochum (ots)
Zwei Wohnhäuser sind in Bochum-Hofstede durch brennenden Unrat beschädigt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen der Vorfälle.
Am Dienstag, 1. Juli, ging gegen 0.50 Uhr ging der Notruf auf den Leitstellen der Feuerwehr und Polizei ein, nachdem eine Mülltonne sowie abgestellter Hausrat vor einem leerstehenden Wohnhaus an der Poststraße in Brand geraten waren. Durch das Feuer wurde die angrenzende Hausfassade leicht beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand.
Bereits am Sonntagabend (29. Juni) kam es wenige Hundert Meter entfernt zu einem ähnlichen Brandgeschehen. Ein Sperrmüllhaufen vor einem Mehrfamilienhaus hatte gebrannt. Das Feuer griff auf die Fassade des Hauses über und breitete sich in zwei Wohnungen aus. Die Bewohner konnten das Haus eigenständig verlassen und blieben unverletzt. Im Rahmen der Löscharbeiten durch die Feuerwehr wurde die Poststraße komplett gesperrt.
Was die jeweilige Brandursache ist und ob möglicherweise ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0234 909-4106 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original content of: Polizei Bochum, transmitted by news aktuell