All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Bochum

Polizei Bochum

POL-BO: Verkehrsunfall in Bochum-Wiemelhausen: Pkw kollidiert mit U-Bahn

Bochum (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagnachmittag (22. Februar) ist ein 50-jähriger Bahnfahrer aus Bochum leicht verletzt worden.

Gegen 16.55 Uhr fuhr ein 53-jähriger Mann aus Münster mit seinem Pkw auf der Universitätsstraße in Richtung Bochum-Langendreer. Nach bisherigem Kenntnisstand beabsichtigte der Autofahrer, im Kreuzungsbereich nach links auf den Nordhausenring in Richtung Witten abzubiegen.

Dort kam es zur Kollision mit einer U-Bahn der Linie U35, die zeitgleich auf der Universitätsstraße in Richtung Hustadt unterwegs war. Obwohl der U-Bahnfahrer (50, aus Bochum) stark abbremste, konnte er einen Zusammenstoß beider Fahrzeuge nicht verhindern.

Dabei wurde der Bahnfahrer leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden wurde auf 6.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Universitätsstraße in Richtung Langendreer gesperrt werden.

Das Verkehrskommissariat klärt nun den genauen Unfallhergang.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Bochum, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Bochum
More press releases: Polizei Bochum
  • 23.02.2022 – 10:22

    POL-BO: Alleinunfall: Autofahrerin (81) wird schwer verletzt

    Witten (ots) - Schwer verletzt wurde eine Seniorin bei einem Alleinunfall in Witten-Hammertal. Der Vorfall hat sich am Dienstag, 22. Februar, gegen 12.15 Uhr auf dem Supermarktparkplatz an der Straße Im Hammertal 81 ereignet. Beim Einparken durchbrach die 81-Jährige mit ihrem Wagen unvermittelt einen Zaun und blieb anschließend stehen. Ersten Ermittlungen zufolge hatte sie offenbar Gas- und Bremspedal verwechselt. Ein ...

  • 22.02.2022 – 17:27

    POL-BO: Festnahme nach Gefährdungslage an der Vellwigstraße

    Herne (ots) - Nach einer Gefährdungslage am Dienstagnachmittag, 22. Februar, hat die Bochumer Polizei einen 40-jährigen Herner in Gewahrsam genommen. Da der Mann damit drohte, Gewalt gegen sich selbst und andere auszuüben, wurden Kräfte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) hinzugezogen, die gegen 16.30 Uhr zugriffen. Der 40-Jährige befand sich zu dem Zeitpunkt ...