All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Münster

Polizei Münster

POL-MS: Zu langsam auf der Autobahn - 27-Jähriger positiv auf Drogen und Alkohol getestet

Münster (ots)

Am Montagmorgen (18.08., 06:59 Uhr) haben Polizisten auf der Autobahn 43 einen Fahrzeugführer kontrolliert, der unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol sein Auto führte.

Die Autobahnpolizisten wurden auf den 27-Jährigen aufmerksam, da dieser mit einer geringen Geschwindigkeit von etwa 60 km/h in Richtung Wuppertal unterwegs war. An der Anschlussstelle Lavesum kontrollierten die Beamten den Mann und stellten währenddessen fest, dass er stark verengte Pupillen hatte. Zudem nahmen sie Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes wahr. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis und ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,1 Promille.

Dem 27-jährigen Polen wurde eine Blutprobe entnommen und er entrichtete eine Sicherheitsleistung. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle

Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Münster, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Münster
More press releases: Polizei Münster
  • 19.08.2025 – 13:01

    POL-MS: Polizei informiert zum Thema Ablenkung am Steuer - Infostand auf dem Wochenmarkt

    Münster (ots) - Die Verkehrssicherheitsberatung der Polizei Münster informiert am Mittwoch (20.08.) in der Zeit von 9 Uhr bis 12:30 Uhr mit einem Stand auf dem Wochenmarkt am Domplatz zum Thema Ablenkung am Steuer, insbesondere durch das Handy. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mit den Expertinnen und Experten in den Austausch zu kommen. Mehr zum ...

  • 19.08.2025 – 10:25

    POL-MS: Fahrerflucht am Aasee - Polizei sucht Zeugen und Mercedes-Fahrer

    Münster (ots) - Am Donnerstagnachmittag (14.08., 14:30 Uhr) ist es auf einem Parkplatz an der Mecklenbecker Straße auf Höhe des Aasees zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht gekommen. Die Polizei sucht nun nach dem Verursacher und Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen habe sich ein 36-Jähriger zum Zeitpunkt mit einer Kollegin und einigen Kindern vor Ort ...