POL-MS: Zwei Männer aus Kinderhaus in Untersuchungshaft - Ermittlungskommission deckt über 100 illegale Verkäufe von Kokain und Cannabis auf
Münster (ots)
Einsatzkräfte der Polizei Münster haben nach umfangreichen Ermittlungen am Dienstag (08.07.) zwei Männer im Alter von 25 und 28 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, mit größeren Mengen Kokain und Cannabis zu handeln.
Eine seit circa drei Monaten eingerichtete Ermittlungskommission bei der Polizei Münster deckte über 100 Handelstätigkeiten der beiden Männer auf. Beide handelten mutmaßlich in Kinderhaus mit Betäubungsmitteln.
Nach intensiven Ermittlungen folgte ein Richter dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ Untersuchungshaftbefehle wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln gegen die Männer. Die Beamten vollstreckten diese am Dienstag gegen den 25-jährigen Deutschen und den 28-jährigen Mann mit serbischer Staatsangehörigkeit.
Bei der Festnahme des 28-Jährigen führte dieser ein griffbereites Einhandmesser und Kokain mit sich. Polizisten durchsuchten die Wohnung und das Auto des 28-jährigen Mannes und entdeckten dabei weiteres Kokain. Sie beschlagnahmten außerdem Bargeld, Goldschmuck, eine hochwertige Uhr sowie ein Fahrzeug.
Bei der Durchsuchung der Wohnung des 25-Jährigen fanden die Beamten ebenfalls Cannabis in nicht geringer Menge und stellten es sicher.
"Diese Festnahmen sind ein weiterer Erfolg im Kampf gegen den Drogenhandel in unserer Stadt. Das ist nur möglich durch die engagierte Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen Tag für Tag. Wir werden weiter konsequent mit allen uns zur Verfügung stehenden Maßnahmen gegen die Drogenkriminalität vorgehen", verdeutlichte Polizeipräsidentin Alexandra Dorndorf.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Pressestelle
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/
Original content of: Polizei Münster, transmitted by news aktuell