POL-MS: Polizei stoppt wiederholt betrunkenen E-Scooter-Fahrer - Nacht endet in Gewahrsam
Münster (ots)
Die Nacht zu Freitag (23.05., 01:30 Uhr) hat für einen 20-jährigen Münsteraner im Polizeigewahrsam geendet, nachdem er gleich zweimal betrunken auf einem E-Scooter gefahren ist.
Der Münsteraner fiel den Polizeibeamten zunächst im Bereich der Engelenschanze Ecke Schorlemer Straße aufgrund seines schwankenden Ganges auf. Es fiel ihm zudem schwer, einen E-Scooter zu starten. Aufgrund seiner augenscheinlichen Alkoholisierung wiesen die Polizisten den Mann darauf hin, den Scooter nicht zu nutzen. Kurz darauf beobachteten sie ihn jedoch, wie er die Engelenschanze mit einem E-Scooter befuhr. Damit ein Arzt eine Blutprobe entnehmen konnte, brachten sie ihn zu einer Polizeiwache.
Nachdem die Beamten den 20-Jährigen entlassen hatten, sahen sie, wie er erneut mit einen E-Scooter fuhr. Die Polizisten mussten den Mann erneut stoppen und eine weitere Blutprobe veranlassen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahmen sie ihn in Gewahrsam.
Den 20-Jährigen erwarten nun zwei Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Die Polizei warnt: Alkohol im Straßenverkehr kann zu gefährlichen Situationen sowohl für Fahrer als auch für Unbeteiligte führen. Überlegen Sie sich, bevor Sie Alkohol trinken, wie Sie sicher nach Hause kommen. Lassen Sie sich gegebenenfalls von einer fahrtauglichen Person abholen oder bestellen Sie ein Taxi.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/
Original content of: Polizei Münster, transmitted by news aktuell