POL-REK: 250707-2: Polizisten kontrollierten LKW-Fahrer
Frechen (ots)
Fahrer ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherungsschutz und unter Einfluss von Alkohol unterwegs
Polizisten haben am Samstagnachmittag (5. Juli) den Fahrer (51) eines LKW in Frechen gestoppt. Er steht im Verdacht ein Fahrzeug ohne Versicherungsschutz im öffentlichen Straßenverkehr geführt zu haben. Zudem soll er ohne gültige Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Alkohol gefahren zu sein.
Polizisten kontrollierten gegen 17.30 Uhr den 51-Jährigen im Bereich der Straße "Neuer Weg". Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Lastwagen keinen Versicherungsschutz habe. Zudem ermittelten sie, dass der nunmehr beschuldigte über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Die Beamten bemerkten Alkoholgeruch bei dem Mann und führten einen Atemalkoholvortest bei ihm durch. Dieser zeigte einen Wert von 0,9 Promille an. Im Anschluss brachten die Uniformierten den Beschuldigten zu einer Polizeiwache, wo ein weiterer Atemalkoholtest durchgeführt wurde.
Der 51-Jährige muss sich nun in einem Verfahren verantworten. Die Halterin des Fahrzeugs muss sich ebenfalls verantworten, weil sie im Verdacht steht die Fahrt zugelassen oder angeordnet haben zu können, sowie den Lkw ohne entsprechende Fahrerlaubnis zur Verfügung gestellt zu haben. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des Verkehrskommissariats übernommen. (win/sc)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell