Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Kripo sucht Räuber per Phantombild

05.05.2020 – 12:47

Schwerin (ots)

Am 16.12.2019 wurde eine 30-jährige Schwerinerin Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Nach Angaben der Geschädigten wurde diese in der Straße "Am Dom" durch zwei männliche Täter aufgehalten.

Anschließend sei die Geschädigte festgehalten und unter Gewaltandrohung ihrer mitgeführten Gegenstände beraubt worden.

Hierbei wurde die Geschädigte leicht verletzt. Neben Bargeld erbeuteten die Täter eine schwarze Lederhandtasche, die Krankenkassenkarte der Geschädigten sowie eine LED-Glühlampe samt Karton.

Von den Tätern kann lediglich einer wie folgt beschrieben werden:

   - ca. 1,70m groß
   - trägt einen Bart
   - auffälliges Merkmal: eine durchgehende Augenbraue

bekleidet war der Täter mit:

   - Mütze
   - Handschuhe (vermutlich Leder)
   - schwarze Bekleidung

Beide Täter sollen deutsch mit sehr starkem fremdsprachigen Akzent gesprochen haben.

Hinweise zur Identität des auf dem Phantombild abgebildeten Mannes bitte an die Kriminalpolizei Schwerin unter 0385/5180-1214 oder 5180-2224. Es besteht auch die Möglichkeit über die Internetwache www.polizei.mvnet.de einen Hinweis zu geben.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 04.05.2020 – 13:14

    POL-SN: Einbrecher stehlen über 60 Mähroboter

    Schwerin (ots) - Bisher unbekannte Täter entwendeten aus einem Baumarkt auf dem Großen Dreesch über 60 Marken-Mähroboter. Der Einbruch fand in der Zeit vom 30.04. 20.45 Uhr bis 02.05.20 06.30 Uhr statt. Die Täter verschafften sich mit Gewalt Zugang zum Gartenmarkt. Alle dort befindlichen Mähroboter wurden aus den Regalen und Gängen geholt, aus dem Markt geschafft und abtransportiert. Nach aktuellem Stand entstand ...

  • 30.04.2020 – 17:37

    POL-SN: Verkehrsunfallstatistik für die Landeshauptstadt

    Schwerin (ots) - Die Schweriner Polizei verzeichnet einen Anstieg der Gesamtunfallzahlen für das Jahr 2019 um ca. 10.00 %. 3663 Verkehrsunfälle wurden der Polizei im vergangenen Jahr gemeldet, 2018 lag diese Zahl bei 3315, dies entspricht dem Landestrend. Bei den 348 Verkehrsunfällen, die die Polizei mehr als zum Vorjahr aufnehmen musste, handelt es sich in über 200 Fällen um Schädigungen im ruhenden Verkehr, um ...