Polizei Düren

POL-DN: 05072102 Alarmanlage verhinderte Einbruch

21.07.2005 – 12:19

Düren (ots)

Düren - Durch eine laut tönende Alarmanlage wurden
offenbar zwei bisher noch nicht bekannte Täter bei einem 
Einbruchsversuch in der Nacht zum Donnerstag gestört. Sie mussten 
ohne Beute den Tatort verlassen.
Kurz nach Mitternacht wurde ein Nachbar eines Kindergartens in der
Innenstadt durch die Geräusche einer Alarmanlage auf die Stimmen von 
zwei Personen aufmerksam. Er informierte über den Notruf sofort die 
Polizei und teilte seine Feststellungen mit.
Die unmittelbar danach ankommenden Streifenbeamten umstellten das 
Gebäude und erkannten ein aufgehebeltes Fenster. Bei der 
anschließenden Durchsuchung der Räumlichkeiten konnten die 
Tatverdächtigen nicht mehr angetroffen werden.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 21/949-660 erbeten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.07.2005 – 12:18

    POL-DN: 05072101 Mehrere Pkw ausgebrannt

    Düren (ots) - Düren - Polizei und Feuerwehr wurden in der Nacht zum Donnerstag zu einem Parkplatz in der Kämergasse gerufen. Eine Hauswand und vier der dort geparkten Autos wurden durch einen Brand stark beschädigt. Gegen 02.30 Uhr war das Feuer bemerkt worden. Unmittelbar danach am Einsatzort eintreffende Polizeibeamte sahen, dass bereits zwei Fahrzeuge lichterloh brannten. Zwei rechts und links daneben ...

  • 20.07.2005 – 12:38

    POL-DN: 05072008 Kind bei Unfall verletzt

    Düren (ots) - Düren - Ein fünf Jahre altes Mädchen zog sich am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Birkesdorf schwere Verletzungen zu. Das Kind wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert, wo es zur stationären Weiterbehandlung verbleiben musste. Kurz nach 17.00 Uhr befuhr ein 29 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren die Isolastraße aus Richtung "An der Festhalle" in ...

  • 20.07.2005 – 12:38

    POL-DN: 05072007 Trunkenheitsfahrt

    Düren (ots) - Düren - Der 52 Jahre alte Fahrer eines Imbiss-Verkaufswagens musste am Dienstag zur Blutentnahme, nachdem einem Polizeibeamten seine alkoholtypischen Ausfallerscheinungen auf der Autobahn aufgefallen waren. Kurz nach 13.00 Uhr befuhr der in Baesweiler wohnhafte Fahrer die BAB 4 zwischen Köln und Aachen. Als er dann in der Nähe von Düren mit dem Verkaufswagen eine Schlangenlinie bis auf den Seitenstreifen der Autobahn fuhr, fiel er einem ...