Polizei Düren

POL-DN: 0407012 Wechseltrick an der Parkuhr

01.07.2004 – 12:24

Düren (ots)

Düren - Am Mittwochvormittag wurde ein 69 Jahre
alter Mann aus Kreuzau von einem unbekannten Dieb bestohlen. Seine
Beute bestand aus dem Bargeld, dass das Opfer mit sich führte.
Der Mann aus Kreuzau hatte seinen Pkw gegen 09.30 Uhr auf dem
Parkplatz Kuhgasse abgestellt. Am Parkautomaten wurde er von einem
Unbekannten angesprochen und um Wechselgeld zum Parken gebeten.
Dieser Bitte kam der Geschädigte bereitwillig nach. Während er das
Geld wechselte, wurde er durch den Täter in belanglose Gespräche
verwickelt. Zum Abschluss erhielt er dann von ihm eine Euromünze.
Später, als er in einem Geschäft bezahlen wollte, stellte er fest,
dass das gesamte Papiergeld aus seiner Geldbörse verschwunden war.
Der Trickdieb war 45 bis 50 Jahre alt und etwa 180 bis 185 cm
groß. Er hatte eine schlanke Figur, dunkles Haar und war mit einem
dunklen Anzug bekleidet.
Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in
Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten
an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660
erbeten.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.07.2004 – 12:23

    POL-DN: 0407011 Exhibitionist am Rurufer

    Düren (ots) - Jülich - Ein bisher unbekannter Mann trieb sich am Mittwochnachmittag am Rurufer herum. Er zeigte sich einer Fahrradfahrerin und mehreren Kindern in unsittlicher Weise. Eine Zeugin bemerkte den Tatverdächtigen gegen 15.10 Uhr am Rurdammweg in Höhe der Aachener Straße. Sie bekam mit, dass er sich entblößte, als eine Fahrradfahrerin über den Rurdammweg auf ihn zufuhr. Außerdem müssen auch etwa ...

  • 30.06.2004 – 12:29

    POL-DN: 0406306 Pkw auf Landstraße übersehen

    Düren (ots) - Nörvenich - Am Dienstagnachmittag kam es auf der L 495 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 48 Jahre alte Beifahrerin in einem Pkw leicht verletzt wurde. Der Einsatz eines RTW war jedoch nicht erforderlich. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Grevenbroich befuhr gegen 17.15 Uhr mit einem Pkw die Triftstraße in Oberbolheim. Beim Verlassen des Ortes wollte er die L 495 in Richtung Gewerbepark ...

  • 30.06.2004 – 12:28

    POL-DN: 0406305 Drugwipe viermal positiv

    Düren (ots) - Düren - Am Dienstag wurden nacheinander vier Autofahrer bei Verkehrskontrollen überführt, nach dem Konsum von Betäubungsmitteln ihr Fahrzeug geführt zu haben. Ihnen wurde jeweils die Weiterfahrt untersagt und zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen. Zunächst wurde gegen 16.00 Uhr ein 38-jähriger Mann auf der Valencienner Straße mit seinem Fahrzeug angehalten. Da die Polizeibeamten bei ...