Polizei Düren

POL-DN: 0402192 Auf der Flucht überschlagen

19.02.2004 – 10:56

Düren (ots)

0402192 Auf der Flucht überschlagen
Inden - Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, beabsichtigten Beamte der
Autobahnpolizei auf der A4 einen Pkw anzuhalten und zu überprüfen.
Der Fahrer missachtete jedoch das Anhaltezeichen und beschleunigte
sein Fahrzeug. An der Abfahrt Weisweiler verließ er die Autobahn und
die Flucht ging über die L 241 in Richtung Jülich. An der Einmündung
L 241/L 257 verlor er wegen überhöhter Geschwindigkeit beim Einbiegen
die Kontrolle über seinen Pkw, überfuhr die dortige Verkehrsinsel,
beschädigte ein Verkehrszeichen mit Mast und kam nach links von der
Fahrbahn. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach liegend
zum Stillstand. Der 19-jährige Fahrer aus Bergheim und sein
21-jähriger Beifahrer aus Elsdorf wurden bei dem Überschlag leicht
verletzt. Während der 21-Jährige vor Ort durch die Besatzung des RTW
versorgt werden konnte, musste sein Beifahrer im Krankenhaus ambulant
behandelt werden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde
eingeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf 8.300 Euro geschätzt.
Bei der Durchsuchung des Pkw wurden ca. 500 Gramm Marihuana gefunden
und sichergestellt. Die beiden Beschuldigten wurden vorläufig
festgenommen und der Hauptwache der PI Düren überstellt. Beide
wurden nach Identitätsfeststellung und Vernehmung entlassen./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.02.2004 – 10:55

    POL-DN: 0402198 Ladendieb wehrte sich

    Düren (ots) - 0402198 Ladendieb wehrte sich Merzenich - Prellungen im Gesicht und am Oberkörper zog sich der Detektiv eines SB-Marktes in der Rather Straße zu, als er Mittwochmittag einen aggressiven Ladendieb stellte. Mitarbeiterinnen des SB-Marktes war der 41-jährige Beschuldigte aus Düren durch sein auffälliges Verhalten im Geschäft aufgefallen und hatten den Detektiv informiert. Er beobachtete den Mann ...

  • 19.02.2004 – 10:54

    POL-DN: 04021911 Wohnhausbrand geklärt

    Düren (ots) - 04021911 Wohnhausbrand geklärt Düren - Der Brand in einem Wohnhaus in der Nacht zum 03.09.2003 im Stadtteil Hoven (s. Pressebericht vom 03.09.2003) konnte jetzt aufgeklärt werden. Ein 29 Jahre alter Mann wurde als Verursacher ermittelt. Das Feuer war in der Nacht gegen 02.00 Uhr ausgebrochen und durch Nachbarn bemerkt worden. Im Erdgeschoss des Hauses, in dem sich zur Brandzeit keine Personen ...

  • 19.02.2004 – 10:52

    POL-DN: 04021925 Unfälle bei Glatteis

    Düren (ots) - 04021925 Unfälle bei Glatteis Kreis Düren - Am Donnerstagmorgen kam es auf den Straßen des Kreises Düren zu insgesamt fünf Verkehrsunfällen, die sich bei Glatteis ereigneten. Bei einem Unfall auf der L 253 wurde dadurch eine Person verletzt. In der Zeit zwischen 06.40 Uhr und 07.40 Uhr verunglückten mehrere Verkehrsteilnehmer in den Ortschaften Morschenich, Derichsweiler, Hoven, Broich und ...