Polizei Düren

POL-DN: 19-jährige Schwarzfahrerin wird handgreiflich

06.11.2018 – 13:56

Düren (ots)

Nachdem Kontrolleure gestern Mittag in einem Linienbus eine 19-Jährige ohne Fahrschein antrafen, schlug diese die Sicherheitskräfte. Die Polizei wurde hinzugerufen.

Gegen 13:45 Uhr wurden Beamte zum Markt in Düren gerufen, wo sie von zwei Fahrkartenkontrolleuren erwartet wurden, die von einer jungen Frau angegangen worden waren. Zuvor hatten sie in einem Linienbus den Fahrausweis der 19-Jährigen aus Nörvenich sehen wollen. Als diese ihnen eine Fahrkarte vorzeigte, die sowohl auf einen anderen Namen ausgestellt, als auch abgelaufen war, stiegen sie gemeinsam am Kaiserplatz aus, um den Sachverhalt zu klären. Die junge Frau habe sich im Verlauf des Gesprächs unkooperativ gezeigt und schließlich beide Sicherheitskräfte geschlagen und einen der beiden auch angespuckt.

Auch gegenüber den hinzugerufenen Beamten zeigte sich die 19-Jährige wenig kooperativ. Gegen die junge Frau liegt nun eine Strafanzeige wegen Erschleichung von Leistungen und vorsätzlicher einfacher Körperverletzung vor.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.11.2018 – 13:54

    POL-DN: Verkehrskontrolle: Mann flüchtet und lässt Freundin zurück

    Jülich (ots) - Als die Polizei in der Nacht zu Dienstag eine Verkehrskontrolle durchführen möchte, trifft sie am geparkten Fahrzeug nur noch die Beifahrerin an. Der Fahrer des Wagens hatte sich aus dem Staub gemacht. Offenbar aus einem triftigen Grund. In der Nacht von Montag auf Dienstag war ein Streifenwagen gegen 02:40 Uhr aus Linnich kommend auf der L 253 ...

  • 06.11.2018 – 13:53

    POL-DN: Einbrecher am Schnapsregal gefasst

    Düren (ots) - Am frühen Dienstagmorgen wurde ein Einbrecher in einem Discounter auf frischer Tat angetroffen und vorläufig festgenommen. Die Lust auf Hochprozentiges war ihm zum Verhängnis geworden. Etwa um 06:00 Uhr traf eine Angestellte eines Supermarktes an ihrem Arbeitsplatz ein und bemerkte, dass eine Schaufensterscheibe eingeschlagen worden war. Sie verständigte die Polizei, die kurze Zeit später an dem ...