Polizei Düren

POL-DN: Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf der L 253

27.06.2018 – 15:28

Jülich (ots)

Zwischen Jülich und Broich kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Gegen 10:40 Uhr hatte eine 79 Jahre alte Frau aus Linnich mit ihrem Pkw die Landesstraße 253 befahren. Sie kam aus Richtung Jülich und war in Fahrtrichtung Tetz unterwegs, als ihr plötzlich ein Pkw auf ihrer Fahrspur entgegen kam. Am Steuer dieses Wagens saß ein 82-jähriger Linnicher, der in Fahrtrichtung Jülich fuhr und aus bislang nicht bekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, woraufhin der Pkw des Unfallverursachers einen weiteren, in Richtung Tetz fahrenden Wagen touchierte. Dieser wurde gesteuert von einem 61-Jährigen aus Linnich. Der 21 Jahre alte Fahrer eines dahinter befindlichen Autos aus Hückelhoven konnte rechtzeitig bremsen, um einen Zusammenstoß mit einem der drei anderen Unfallfahrzeuge zu verhindern.

Der 82-Jährige wurde in seinem stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich Verletzten in ein Klinikum. Auch die 79 Jahre alte Unfallbeteiligte musste zur stationären Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Die Fahrzeuge der Verletzten mussten abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden auf geschätzte 34000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme blieb das Teilstück der L 253 bis zum Mittag gesperrt. Erkenntnisse zur Unfallursache liegen bislang nicht vor.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.06.2018 – 14:57

    POL-DN: Schwarzer Audi entwendet

    Hürtgenwald (ots) - Der Diebstahl ereignete sich Im Glockenofen in Großhau. Vom Fahrzeug fehlt jede Spur. Aus der Garage des Besitzers wurde das Fahrzeug im Wert von etwa 20000 Euro gestohlen. Der oder die Täter machten sich in der Zeit zwischen Dienstagabend, 18:00 Uhr, und Mittwochmittag, 12:50 Uhr, ans Werk. Wie sie in die Garage gelangten, steht bislang noch nicht fest. Auch zur möglichen Fluchtroute liegen keine Erkenntnisse vor. Hinweise auf verdächtige ...

  • 27.06.2018 – 14:47

    POL-DN: Auffahrunfall: Ein leicht Verletzter, hoher Sachschaden

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Düren wurde am Dienstagvormittag ein Autofahrer leicht verletzt. Ein 38-Jähriger aus Düren befuhr gegen 10:10 Uhr mit seinem Pkw die Tivolistraße in Fahrtrichtung Rurstraße. Er gab an, gesehen zu haben, dass der vor ihm fahrende Wagen des 73 Jahre alten Mannes aus Düren langsamer wurde, den Fahrtrichtungsanzeiger nach rechts setzte und zum Stillstand kam. Daraufhin wollte ...