Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisierte Autofahrer

20.02.2017 – 14:33

Düren (ots)

Sowohl am Freitag-, als auch am Sonntagabend stoppte die Polizei alkoholisierte Autofahrer in der Neuen Jülicher und der Rheinstraße.

Ein 31 Jahre alter Mann aus Düren rückte gegen 19:40 Uhr am Freitag in den Fokus der Polizei. Er hatte mit seinem Fahrzeug die Neue Jülicher Straße befahren, als die Beamten ihn stoppten. Schnell stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht nüchtern war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Am Ende musste dem 31-Jährigen eine Blutprobe entnommen werden, denn zum Pusten auf der Wache war der Dürener körperlich nicht in der Lage.

Nach einem Hinweis fahndeten Beamte der Polizeiwache am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr im Bereich der Ortslage Mariaweiler. Hier entdeckten sie den Delinquenten in der Rheinstraße. Mit 1,18 Promille war er im Beisein seiner 10-jährigen Tochter Auto gefahren. Nachdem die Polizisten das Kind in die Obhut der Mutter übergeben hatten, begleitete der Fahrer, ein 55 Jahre alter Dürener, die Ordnungshüter zur Polizeiwache. Hier entnahm ihm ein Arzt eine. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Gegen beide Delinquenten fertigte die Polizei Strafanzeigen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.02.2017 – 14:31

    POL-DN: Widerstand mit 1,4 Promille

    Düren (ots) - Beamte der Polizeiwache Düren erhielten am Freitagabend den Auftrag, in die Josef-Schregel-Straße zu fahren. Hier sollte es zu Streitigkeiten in einem Bus gekommen sein. Vor Ort flüchtete bei ihrem Eintreffen gegen 20:25 Uhr eine Person vom Bahnhof aus in Richtung des Langemarkparks. Nach einer kurzen, fußläufigen Verfolgung konnte der Mann, ein 26-jähriger Vettweißer, jedoch gestellt werden. Zwar ...

  • 20.02.2017 – 14:28

    POL-DN: Bandendiebstahl

    Düren (ots) - Zeugen beobachteten am Samstagmittag verdächtige Personen in der Dürener Innenstadt. Es erschien ihnen, als handele es sich bei ihnen um Taschendiebe. Die Verdächtigen, zwei 18 und 22 Jahre alte Männer aus Rumänien, bewegten sich gegen 13:45 Uhr im Bereich der Josef-Schregel-Straße. Hierbei hatten sie ihr Augenmerk auf die Taschen der Passanten gelegt. Als das Duo sich anschließend in Richtung des Stadtcenters entfernte, verfolgten die Zeugen die ...