Polizei Düren

POL-DN: Stark alkoholisiert unterwegs

22.05.2016 – 09:48

Düren (ots)

Am frühen Sonntagmorgen fiel einem Diensthundeführer der Polizei Düren ein 24-jähriger Dürener mit seinem Pkw auf. Dieser befuhr die Euskirchener Straße mit starken Schlangenlinien stadteinwärts. An der Kreuzung zur Binsfelder Straße missachtete der Dürener das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Mehreren Anhalteversuchen folgte er zunächst nicht. In Höhe des Berufskollegs beendete er dann doch seine Fahrt. Unter Mitwirkung einer weiteren Streifenwagenbesatzung wurde nun eine Kontrolle durchgeführt. Der 24-jährige Dürener konnte sich nur mit Mühe auf den Beinen halten. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,54 Promille.

Er wurde zwecks Blutentnahme der Polizeiwache Düren zugeführt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Da der Dürener wenig einsichtig war, musste der Fahrzeugschlüssel sichergestellt werden, um die Weiterfahrt zu verhindern.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.05.2016 – 09:22

    POL-DN: Kradfahrer beim Abbiegen übersehen

    Hürtgenwald (ots) - Ein 36-Jähriger Pkw-Führer aus Hürtgenwald befuhr am Samstagmittag gegen 13:00 Uhr die L11 aus Richtung B399 kommend. An der Einmündung "Zum Steinbruch" in Kleinhau beabsichtigte er nach links einzubiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 55-jährigen Kradfahrer aus Hürtgenwald. Trotz einer Notbremsung konnte der Kradfahrer eine Kollision mit dem Pkw nicht verhindern. Der Zweiradfahrer ...

  • 22.05.2016 – 08:50

    POL-DN: Betrunken gegen Leitplanke gefahren

    Nideggen (ots) - Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein 28jähriger Fahrzeugführer aus Nideggen mit seinem Pkw die Landstraße 11 von Brück nach Nideggen. In einer Kurve verschätzte er sich und fuhr gegen die Leitplanke. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Auf der Polizeiwache wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren ...

  • 22.05.2016 – 08:47

    POL-DN: Fahrradfahrer betrunken unterwegs

    Düren (ots) - Am 21.05.2016 gegen 03:00 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Düren ein 36-jähriger Dürener mit seinem Fahrrad auf. Dieser befuhr die Oberstraße ohne Beleuchtung am Fahrrad und zudem in starken Schlangenlinien. Bei der daraufhin durchgeführten Kontrolle wurden die Polizeibeamten auf deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrradfahrers aufmerksam, obwohl dieser jeglichen Konsum ...