Polizei Düren

POL-DN: Hilfsbedürftige entpuppte sich als Lügnerin

03.03.2015 – 11:49

Düren (ots)

Um Spenden zu sammeln, gab am Montagnachmittag eine 16-Jährige aus Rumänien an, sowohl taub, als auch stumm zu sein.

Unter diesem Vorwand erbettelte sich die Jugendliche gegen 14:55 Uhr Geld in einem Supermarkt an der Euskirchener Straße. Ein Ladendetektiv beobachtete das Tun des Mädchens, das immer wieder Kunden kontaktierte. Daraufhin wurde die Polizei informiert und die Bettlerin festgehalten.

Zur Feststellung ihrer Identität wurde die 16-Jährige zur Polizeiwache transportiert. Gegen sie fertigten die Beamten eine Strafanzeige wegen Betrugs. Die Staatsanwaltschaft stellte auf Nachfrage keinen Haftantrag, so dass die Beschuldigte am Ende der Maßnahmen an das Jugendamt übergeben wurde.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.03.2015 – 11:49

    POL-DN: Unbekannter zerstört Feldfrucht

    Nörvenich (ots) - Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise in einem ungewöhnlichen Fall von Vandalismus. Mit Unkrautvernichtungsmittel geht ein derzeit nicht bekannter Täter wiederholt gegen den Ackeranbau eines Nörvenicher Landwirts vor. Bereits im Juni 2013 und im Mai 2014 wurden in der südlich und südwestlich gelegenen Feldgemarkung nahe der Ortslage Poll größere Flächen des Zuckerrübenanbaus durch ...

  • 02.03.2015 – 15:55

    POL-DN: Tödlicher Verkehrsunfall in Titz

    Titz (ots) - Zu einem Zusammenstoß zweier Verkehrsteilnehmer ist es am Montagmorgen zwischen den Ortslagen Höllen und Bettenhoven gekommen. Ein Unfallbeteiligter verstarb noch am Unfallort. Bei der Unfallstelle handelt es sich um die Kreuzung der L 12 mit der L 213. Gegen 08:45 Uhr befuhr eine Person mit einem Auto die L 213 von Oberembt in Fahrtrichtung Rödingen. Im Kreuzungsbereich zur L 12 stieß sie dann mit einem ...

  • 02.03.2015 – 13:54

    POL-DN: Täter raubten Bargeld

    Düren (ots) - Ein 23 Jahre alter Mann aus Düren wurde am Montagvormittag Opfer eines Raubdelikts. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern. Der Geschädigte hielt sich zwischen 10:30 und 10:45 Uhr "Am Adenauerpark" auf, als er von zwei Unbekannten mit schwarzafrikanischem Erscheinungsbild angesprochen wurde. Sie forderten die Herausgabe von Bargeld und untermauerten ihr Vorhaben mit dem Vorhalten eines Messers. Letztlich nahmen sie die Geldbörse des Mannes an sich, bevor ...