Polizei Düren

POL-DN: Senior wurde schwer verletzt

05.11.2014 – 12:30

Jülich (ots)

Am Dienstagabend wurde ein Fußgänger durch einen abbiegenden Pkw-Fahrer zu spät erkannt. Der Passant erlitt so schwere Verletzungen, dass er durch den Rettungsdienst zur stationären ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden musste.

Um 19:10 Uhr hatte ein 85 Jahre alter Jülicher beabsichtigt, die Römerstraße, aus Richtung Jan-von-Werth-Straße kommend, in Richtung Mädchengymnasium zu überqueren. Dazu nutzte er eine bauliche eingerichtete Querungshilfe für Fußgänger.

Zur selben Zeit wollte ein 33 Jahre alter Autofahrer aus Jülich von der Jan-von-Werth-Straße nach links auf die Römerstraße abbiegen. Dabei kollidierte er jedoch mit dem betagten Jülicher, der sich bevorrechtigt bereits auf der Fahrbahn befand.

Der 85-Jährige erlitt neben dem Körperschaden auch materiellen Verlust; seine Brille und ein Hörgerät wurden beschädigt.

Die Polizei hat gegen den Pkw-Fahrer ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung einleiten müssen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.11.2014 – 12:30

    POL-DN: Unfallflucht am Rurdorfer Sportplatz

    Linnich (ots) - Zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen hat ein derzeit unbekannter Verursacher am Kassenhäuschen des Rurdorfer Fußballvereins einen Unfallschaden produziert, sich aber nicht gemeldet. Auf mehrere hundert Euro schätzt die Polizei den Schaden an dem zum Fußballklub gehörenden Gebäudeteil, der sich abseits der Ortslage in der Nähe des Rurufers befindet. Ausweislich der Spuren hatte ein vermutlich ...

  • 05.11.2014 – 08:17

    POL-DN: Hochaktiver Einbrecher sitzt jetzt in Haft

    Düren (ots) - Nach sehr aufwändigen Ermittlungen ist es der Polizei gelungen, die Straftatenserie eines notorischen Diebes beweissicher vor den Haftrichter zu bringen. Dieser erließ am vergangenen Wochenende Haftbefehl gegen den Beschuldigten, der am 02. November 2014 nach einem erneuten Einbruch festgenommen werden konnte. Dem 25-Jährigen, der bereits seit Jahren überwiegend im Bereich der Eigentumsdelikte ...