Polizei Düren

POL-DN: Taschendiebe lassen nicht locker

19.09.2014 – 12:32

Düren (ots)

Das skrupellose Handeln der Taschendiebe zeigte sich erneut am Freitagnachmittag, als sie die Unachtsamkeit einer Mutter ausnutzten, die sich um ihr Kind kümmerte.

Die 27 Jahre alte Frau aus Nörvenich war gegen 15:45 Uhr mit ihrer Tochter in einem Schuhgeschäft in der Kuhgasse aufhältig. Hier probierte die Kleine gerade mit Hilfe der Mutter ein Paar Schuhe an, als die Diebe zuschlugen: die Handtasche, die die Nörvenicherin hinter sich am Kinderwagen aufgehängt hatte, nahmen sie unbemerkt an sich und verließen anschließend das Geschäft. Hierin befanden sich nicht nur das Portemonnaie, sondern auch andere Wertgegenstände, wie beispielsweise ein Mobiltelefon.

Der Geschädigten blieb so am Ende nichts anderen übrig, als die Schuhe der Tochter zurück zu lassen, um als erstes die Hausbank zwecks Kartensperrung aufzusuchen. Anschließend erstattete sie eine Strafanzeige bei der Polizei. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, denen möglicherweise verdächtige Personen aufgefallen sind. Diese können sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Weiterhin bittet die Polizei alle Bürgerinnen und Bürger im Kreis, achtsam mit ihren Wertgegenständen umzugehen. Tragen Sie nur Dinge bei sich, die Sie auch wirklich benötigen und verstauen Sie sie sicher und nah am Körper

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.09.2014 – 12:31

    POL-DN: Trickbetrüger schlagen erneut zu

    Düren (ots) - Und wieder wurde ein Opfer um seinen hochwertigen Schmuck gebracht. Unbekannte Täter umgarnten einen Dürener so lange, bis dass sie die Kette, die er trug, gegen eine Minderwertige getauscht hatten. Anschließend flüchtete das Duo. Um 12:00 Uhr hatte ein 63 Jahre alter Mann sich am Kreisverkehr an der Roonstraße befunden. Hier wurde er aus einem weißen Wagen heraus von einer männlichen Person ...

  • 19.09.2014 – 12:29

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 39. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2014 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 39. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 22.09.2014 Rather Straße, Nideggen / K 6, Barmen / B 56, Dürboslar und Krauthausen / L ...