Polizei Düren

POL-DN: Vergebene Diebesmüh

16.09.2014 – 13:02

Düren/Aldenhoven/Jülich (ots)

Am Montag nahm die Polizei die Ermittlungen in Einbruchsangelegenheiten auf, bei denen die derzeit unbekannten Täter allerdings nicht zum Erfolg gekommen waren.

Im Verlauf der vergangenen Woche haben Unbekannte im Dürener Stadtteil Birkesdorf das Vereinsheim einer Schützenbruderschaft in der Straße "An der Festhalle" aufgesucht. Am Sonntagabend fiel dann auf, dass an einem Türblatt gehebelt wurde. Der Zugang blieb jedoch verschlossen.

Zwischen dem vergangenen Donnerstag und Sonntagmorgen machte sich jemand an einer Plexiglasvitrine innerhalb des Gastraumes der Raststätte "Ruraue" an der A 44 zu schaffen. Offenbar hatte er es auf das darin ausgestellte Handyzubehör abgesehen. Warum der Täter die Sache unvollendet ließ ist nicht bekannt.

Als gut gesichert stellte sich eine Werkstatt in Aldenhoven-Schleiden an der Landstraße heraus. In der Nacht zum Montag lösten Unbekannte gegen 03:35 Uhr beim Hebeln an der Zugangstür einen Alarm aus - sie ergriffen die Flucht.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei direkt unter der Notrufnummer 110 entgegen

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.09.2014 – 12:30

    POL-DN: Sechs Verkehrsdelinquenten gestellt

    Kreis Düren (ots) - In der Zeit von Samstagmittag bis Montagfrüh wurden insgesamt sechs Verkehrssünder aus dem Verkehr gezogen. Sie hatten entweder Alkohol getrunken, Drogen genommen oder besaßen keine Fahrerlaubnis. So ging der Polizei zunächst ein 16 Jahre alter Fahrer aus Stolberg ins Netz, der am Samstagmittag gegen 13:00 Uhr die Luchemer Straße in Langerwehe befahren hatte. Das Mofa, auf dem er saß, war dabei ...

  • 15.09.2014 – 12:30

    POL-DN: Senkrechtstarter landen auch senkrecht

    Kreuzau (ots) - Diese leidvolle Erfahrung musste auch ein 32 Jahre alter Mann aus Dresden machen, der am vergangenen Wochenende seinen Quadrocopter im Bereich der Ortslage Stockheim fliegen ließ. Kurz vor 13:30 Uhr versagte die Technik und das Luftfahrzeug stürzte ab. Das Gerät hatte sich wenige Augenblicke zuvor selbständig aus dem Einwirkungsbereich der Bedienung entfernt. Unglücklicherweise prallte es dann bei ...