Polizei Düren

POL-DN: Tageswohnungseinbruch in Jülich

08.08.2014 – 12:00

Jülich (ots)

Bei einem sogenannten Tageswohnungseinbruch in Kirchberg entwendete ein bislang nicht bekannte Täter im Verlauf des Donnerstag neben einem Notebook, Bargeld und Schmuck auch Gläser und Taschen.

Während der Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Wymarstraße versuchte der Unbekannte zunächst vergeblich ein gesichertes Kellerfenster aufzuhebeln. Danach wiederholte er den Versuch an einer Terrassentür. Auch da scheiterte er zunächst, schlug aber dann die Scheibe mit einem Findling aus dem Garten ein. Als er durch das entstandene Loch ins Haus einstieg, verletzte er sich allerdings. Er durchsuchte das Gebäude vollständig und verließt dann mit der aufgefundenen Beute das Haus durch eine zweite Terrassentür.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen, welche im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, werden an die Notrufnummer der Polizei 110 erbeten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.08.2014 – 12:00

    POL-DN: Motorroller am Bahnhof gestohlen

    Jülich (ots) - Am Donnerstag wurde im Tagesverlauf am Jülicher Bahnhof ein Motorroller entwendet. Die Tatzeit liegt zwischen 16:30 Uhr und 23:30 Uhr. Derzeit unbekannte Täter haben einen mit dem Lenkerschloss gesicherten, gelb-schwarzen Mofa-Roller der Marke Aprilia von seinem Standort auf dem Parkplatz in der Bahnhofstraße am Busbahnhof gestohlen. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Einsatzleitstelle ...

  • 08.08.2014 – 12:00

    POL-DN: Betrügerische Handwerker tauchen immer mal wieder auf

    Langerwehe (ots) - Erst vor kurzem wurde der Polizei ein Sachverhalt durch Anzeigenerstattung bekannt, der sich bereits in der dritten Juliwoche im Ortsteil Merode ereignet hat. Dort hatten derzeit unbekannte Männer eine hochbetagte Seniorin angesprochen und dieser das Reinigen von Waschbetonplatten vor dem Haus und auf der Terrasse angeboten. Die Frau ging auf den teuren Deal ein. Sie ließ sich sogar vom "Chef" der ...