Polizei Düren

POL-DN: Ohne zu schauen auf die Fahrbahn gelaufen

25.09.2013 – 12:30

Nörvenich (ots)

Ein acht Jahre alter Schüler wurde am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Er war auf seinem Weg zur Schule von einer 54-jährigen Frau mit ihrem Wagen angefahren worden.

Nach den Ermittlungen an der Unfallstelle befuhr die Frau aus Nörvenich gegen 07:45 Uhr mit ihrem Wagen die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Rathausstraße mit geringer Geschwindigkeit. Da ihr ein Bus entgegen kam, fuhr sie nach eigenen Angaben zudem äußerst rechts. Dabei bemerkte sie einen Jungen, der auf dem rechten Gehweg zu Fuß unterwegs war und plötzlich, ohne auf ihr Auto zu achten, auf die Fahrbahn trat, um diese vermutlich zu überqueren. Die 54-Jährige konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen, um eine Kollision mit dem Achtjährigen zu vermeiden.

Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.09.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher entwendeten Zigaretten

    Inden (ots) - Bei dem Einbruch in einen Verbrauchermarkt in der Ortschaft Lucherberg in der Nacht zum Mittwoch räumten die noch unbekannten Diebe mehrere Regale und Boxen leer, die mit Zigaretten und Tabakwaren bestückt waren. Der Wert der Beute wird mit 2000 Euro beziffert. Kurz nach 02:00 Uhr waren die Täter gewaltsam in das Geschäft in der Goltsteinstraße eingedrungen und hatten zunächst aus einer Gitterbox ...

  • 25.09.2013 – 12:30

    POL-DN: Hochwertiges Autozubehör gestohlen

    Jülich (ots) - Im Stadtteil Koslar waren in der Nacht zum Mittwoch Autoaufbrecher aktiv. Sie entwendeten aus insgesamt vier aufgebrochenen Fahrzeugen Navigationsgeräte und Airbags. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Im Tatzeitraum zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr schlugen die bisher unbekannten Täter an den bestohlenen Autos jeweils eine Seitenscheibe ein, um in die Fahrzeuginnenräume zu gelangen. ...