Polizei Düren

POL-DN: Unfall forderte zwei Verletzte

28.12.2012 – 12:00

Düren (ots)

Hoher Sachschaden und eine verletzte Autoinsassin sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend an der beampelten Kreuzung August-Klotz-Straße/Rütger-von-Scheven-Straße ereignet hat.

Als um 19:50 Uhr eine 29 Jahre alte Autofahrerin aus Niederzier von der August-Klotz-Straße nach links auf die Stürtzstraße abbiegen wollte, übersah sie aus noch ungeklärten Gründen den bevorrechtigten Gegenverkehr. Dort war mit einem voll besetzten Wagen eine 18 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Düren auf der Rütger-von-Scheven-Straße in Richtung August-Klotz-Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zum folgenschweren Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die anschließend nicht mehr fahrbereit waren und später abgeschleppt wurden.

Dank der Sicherheitsausstattung der Fahrzeuge und der von den Passagieren angelegten Sicherheitsgurte verlief der Unfall für die Insassen noch halbwegs glimpflich. Eine 41-Jährige aus Düren im Wagen der 18-Jährigen und die 29-Jährige aus Niederzier wurden leicht verletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Gesamtschadenshöhe wird auf mindestens 14000 Euro geschätzt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.12.2012 – 12:00

    POL-DN: Kein Freibrief für Radfahrer

    Düren (ots) - In intensiven Konflikt geriet ein Fahrradfahrer am Donnerstagabend nicht nur mit einem anderen Verkehrsteilnehmer, sondern auch mit dem Gesetz. Um 19:00 Uhr hatte ein 39 Jahre alter Autofahrer aus Heimbach an der Einmündung Paradiesplatz/Tivolistraße vor der roten Ampel gewartet. Als das Signal dann auf Grün umsprang, wollte er nach rechts auf die Tivolistraße abbiegen, kam jedoch nicht weit. Ein ...

  • 28.12.2012 – 12:00

    POL-DN: Wer hat etwas gesehen?

    Düren (ots) - Einbrecher sind nicht unsichtbar. Von daher erhofft die Polizei sich Zeugenhinweise zu einem Einbruchdiebstahl, bei dem am Donnerstag derzeit unbekannte Täter im Stadtteil Niederau erfolgreich gewesen sind. Zwischen 15:20 Uhr und 19:15 Uhr hatten die Diebe die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses in der Straße "Im Pützbroich" zum Einstieg genutzt. Nach der Komplettdemontage eines Fensterflügels waren sie in die Wohnräume eingedrungen und hatten ...