Polizei Düren

POL-DN: Dealer mussten in Haft

23.11.2012 – 13:32

Düren/Aachen (ots)

In Untersuchungshaft sitzen seit wenigen Tagen ein 30-Jähriger aus dem Kreis Düren und zwei 32 und 40 Jahre alte Männer aus Aachen. Ein vierter Beschuldigter blieb vom Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt zunächst verschont. Ihnen wird vorgeworfen, in erheblichem Umfang mit Drogen gehandelt zu haben.

Akribische Ermittlungen von Dürener Kriminalbeamten brachten seit September 2012 langsam Licht ins Dunkle, nachdem zunächst eine Gaststätte in der Region als Umschlagplatz für Kokain entlarvt worden war. Dort gab es nicht nur Kulinarisches, sondern auf Bestellung auch "Koks" in gewünschter Portionierung. Doch nicht nur Koch und Betreiber des Lokals waren für die Polizei interessant. Mehrwöchige Polizeiermittlungen führten schließlich zur Festnahme der Hintermänner, die stets für Nachschub sorgten und auch größere Wünsche erfüllten. Beim Zugriff der Polizei am 20. November 2012 auf dem Gelände einer Aachener Tankstelle konnten zudem mehr als 200 Gramm Kokain im "Marktwert" von mehr als 10000 Euro sichergestellt werden.

Das Ermittlungsverfahren gegen die Beschuldigten und weitere als Dealer ermittelte Personen dauert an.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.11.2012 – 13:27

    POL-DN: Zahlreiche Einbrüche im nördlichen Kreisgebiet

    Jülich/Aldenhoven/Inden (ots) - Auch im Verlauf des Donnerstag musste die Polizei zu mehreren Einbruchstatorten ausrücken, um dort Spuren zu sichern. Fenster und Türen hatten den kriminellen Anstrengungen der bislang unbekannten Täter nicht stand gehalten. In Inden gelangten der oder die Unbekannten über die Rückseite eines Mehrfamilienhauses an der Straße "Obstwiese" an eine Terrassentür im Erdgeschoss. Hier ...

  • 22.11.2012 – 14:59

    POL-DN: Besuch außerhalb der Sprechzeit

    Düren (ots) - Zwischen Mittwochmittag und Donnerstagfrüh drangen bislang unbekannte Täter in eine Praxis in einem Ärztehaus an der Kreuzstraße ein. Der oder die unbekannten Täter kletterten im Tatzeitraum auf das Flachdach des Gebäudes und hebelten das Fenster zum Behandlungsraum der Arztpraxis in der ersten Etage auf. Anschließend öffneten sie gewaltsam die Türen und durchsuchten die Räume. Sie leerten das ...