Polizei Düren

POL-DN: Pkw brannte lichterloh

12.10.2012 – 12:00

Jülich (ots)

Ein fast neues Fahrschulauto brannte am frühen Freitagmorgen vollständig aus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Totalschaden ist das Ergebnis eines Pkw-Brandes, dessen konkrete Ursache derzeit noch nicht fest steht. Kurz vor 04:30 Uhr hatten Anwohner den in der Jan-von-Werth-Straße in Flammen stehenden Wagen bemerkt. Auch die schnell hinzu kommende Feuerwehr konnte das Fahrzeug nicht mehr retten, jedoch verhindern, dass noch größerer Schaden im Umfeld des Standortes entstand. Dennoch wurden auch eine Garage und ein weiteres geparktes Auto in Mitleidenschaft gezogen. Die Gesamtschadenshöhe wird auf mehr als 30000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat das ausgebrannte Fahrzeug zur Untersuchung hinsichtlich der genauen Brandursache sichergestellt. Die Ermittlungen, die insbesondere auch die Möglichkeit der vorsätzlichen Brandstiftung mit einschließen, dauern an.

Zeugen, denen im Umfeld des Brandortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, dies umgehend der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 mitzuteilen.

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegen zwei Bilder zum Download bei.)

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.10.2012 – 12:00

    POL-DN: Rabiate Ladendiebe

    Nideggen (ots) - Seit Donnerstagabend fahndet die Polizei nach drei noch unbekannten Männern, die nach einem versuchten räuberischen Diebstahl mit einem gelben Kastenwagen mit Kölner Kennzeichen flüchtig sind. Die Gesuchten hatten sich gegen 18:30 Uhr in einem Warenhaus im Gewerbegebiet "Thumer Linde" aufgehalten. Während einer von ihnen normal an der Kasse vorbei ging und seinen Einkauf bezahlte, versuchten die beiden anderen Diebe mit prall gefüllten Einkaufswagen ...

  • 11.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Radfahrer kam zu Fall

    Düren (ots) - Nach einem im Stadtteil Arnoldsweiler unglücklich verlaufenen Sturz musste der Rettungsdienst am Mittwochnachmittag einen Radfahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportieren. Wie der Verletzte, ein 20 Jahre alter Mann aus Düren, der Polizei selbst mitteilte, hatte er mit seinem Mountainbike zunächst die Arnoldusstraße aus Richtung Trierer Straße kommend befahren. Als er dann nach links in die Neusser Straße abbiegen wollte, habe er ...