Polizei Düren

POL-DN: Beute in Süßigkeiten umgesetzt

30.08.2012 – 12:27

Düren (ots)

Vier Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren wurden am Mittwochabend bei ihrem diebischen Streifzug durch die Innenstadt beobachtet. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei das Quartett ausfindig machen und das Diebesgut fast vollständig an den Eigentümer zurückgeben.

Gegen 18:40 Uhr zogen die vier Freunde aus Düren auf der Suche nach einem unverschlossenen Pkw durch die Kreuzstraße. Nach mehreren Fehlversuchen wurden sie schließlich fündig, öffneten die Tür eines geparkten Autos und nahmen hieraus ein Portemonnaie an sich. Mit diesem liefen sie davon, wurden dabei aber durch eine Anwohnerin beobachtet. Dank ihrer Beschreibung konnte die Polizei die jugendliche Bande schließlich in einem Kiosk an der Arnoldsweilerstraße dingfest machen. Die Diebe hatten das Geld aus der Börse schon brüderlich untereinander aufgeteilt und einen geringen Betrag sofort in Süßigkeiten investiert.

Das Portemonnaie, die darin enthaltenen persönlichen Papiere sowie das zuvor aufgeteilte Geld sammelten die Polizeibeamten wieder ein und gaben es an den Bestohlenen zurück. Die 13 und 14 Jahre alten Täter wurden in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. Trotz ihres teils strafunmündigen Alters wurde eine Anzeige gefertigt, denn auch bereits in diesem Alter begangene Vergehen werden dokumentiert.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.08.2012 – 12:26

    POL-DN: Brennende Mülltonnen richteten Sachschaden an

    Jülich (ots) - Insgesamt vier Müllbehältnisse gerieten in der Nacht zum Donnerstag im Stadtteil Kirchberg in Brand. Da sie unter einem Carport standen, wurden dieser als auch eine angrenzende Garagenwand beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Der Notruf über brennende Mülltonnen ging gegen 03:55 Uhr bei der Leitstelle ein. Beim Eintreffen der Polizei am Einsatzort in der ...

  • 29.08.2012 – 12:30

    POL-DN: Mit über zwei Promille durch die Lasermessstelle

    Jülich (ots) - Beamte des Verkehrsdienstes mussten am Dienstagnachmittag gegen einen 53 Jahre alten Mann aus Mönchengladbach ein Strafverfahren einleiten, weil er deutlich alkoholisiert am Steuer seines Autos gesessen hatte. Außerdem hatte er sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit gehalten. Der 53-Jährige befuhr gegen 16:30 Uhr mit seinem Pkw die L 328 in Fahrtrichtung Eschweiler. In Höhe der Abzweigung ...

  • 29.08.2012 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher mit blondem Haar und hellem Pullover

    Nideggen (ots) - Nach einem Einbruch in der Nacht zum Mittwoch in eine Tankstelle in der Ortschaft Schmidt fahndet die Polizei nach einem roten Kleinwagen und dessen Benutzer. Zeugen waren während der Tat auf sie aufmerksam geworden. Mehrere Anwohner der Nideggener Straße waren kurz vor 05:00 Uhr auf ein Knallgeräusch aufmerksam geworden. Danach hörten sie die Alarmanlage der in der Nähe ihrer Wohnung liegenden ...