Polizei Düren

POL-DN: Gleich zweimal Mofa gegen Pkw

17.08.2012 – 12:15

Düren (ots)

Zwei ähnliche Unfälle ereigneten sich am Donnerstag im Dürener Stadtgebiet. Drei Personen wurden hierbei leicht verletzt, der Sachschaden hielt sich in Grenzen.

Gegen 16:20 Uhr befuhr eine 17-Jährige mit ihrem Mofa die Merzenicher Straße in Richtung stadteinwärts. Eine 18 Jahre alte Autofahrerin auf der Yorckstraße fuhr trotz Wartepflicht in die Kreuzung der beiden Straßen ein und missachtete die Vorfahrt der, aus ihrer Sicht von links kommenden, anderen jungen Frau. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, bei dem sich beide Fahrzeugführerinnen leichte Verletzungen zuzogen.

Ein Rettungswagen wurde hinzu gerufen, dessen Besatzung die Pkw-Fahrerin noch vor Ort behandelte. Die Mofafahrerin wurde zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nur wenige Stunden später, etwa um 19:40 Uhr, stieß erneut ein Roller mit einem Auto zusammen. Der 15-Jährige, der mit seinem Mofa die Straße "Im Rossfeld" in Richtung Kölner Landstraße befahren hatte, gab später bei der Unfallaufnahme an, der Gaszug an seinem Gefährt sei plötzlich gerissen. Durch diesen Umstand abgelenkt, habe er einen Schlenker gemacht und sei versehentlich in den Gegenverkehr geraten. Der dort in Richtung Binsfelder Straße fahrende 65-jährige Merzenicher versuchte noch, mit seinem Wagen auszuweichen. Eine seitliche Berührung der Fahrzeuge konnte jedoch nicht mehr verhindert werden, wodurch der 15 Jahre alte Schüler mit seinem Zweirad zu Fall kam. Zur Behandlung seiner leichten Verletzungen wollte er später selbstständig ein Krankenhaus aufsuchen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.08.2012 – 12:10

    POL-DN: Autoknacker auch bei Sommerhitze unterwegs

    Kreis Düren (ots) - Am kommenden Wochenende rollt eine echte Hitzewelle auf uns zu. Ob das zu vermehrten Diebstählen aus Autos im Umfeld von Badestätten, Parks und Freizeitanlagen führen wird, hängt auch vom Verhalten der Autobenutzer ab. Autoaufbrecher wissen oft genau, wo es sich lohnt zuzuschlagen. Dabei spekulieren sie nicht nur in den Innenstadtbereichen und auf Großparkplätzen auf das fahrlässige ...

  • 17.08.2012 – 12:09

    POL-DN: Die Geschwindigkeitsmessungen gehen weiter

    Kreis Düren (ots) - Halt: Brems Dich - rette Leben! Die Polizei gibt bekannt, wo sie in der 34. Kalenderwoche ihre Geschwindigkeitskontrollen durchführt: Montag, 20.08.: Düren, Arnoldsweilerstraße / Huchem-Stammeln, B 56 Dienstag, 21.08: Aldenhoven, L 136 /Selgersdorf, Altenburger Straße Mittwoch, 22.08.: Morschenich, Ellener Straße / Düren, Eisenbahnstraße ...

  • 16.08.2012 – 15:49

    POL-DN: Radfahrer musste ins Krankenhaus

    Langerwehe (ots) - Am Donnerstagvormittag erlitt ein 51 Jahre alter Fahrradfahrer aus dem Gemeindegebiet gleich mehrere Sturzverletzungen, nachdem er vom Fahrer eines Kleintransporters zu spät gesehen worden war. Um 11:30 Uhr befuhr der Zweiradfahrer den parallel zur Schönthaler Straße angelegten Radweg in Fahrtrichtung Langerwehe. Als ein 24-Jähriger aus Düren mit dem von ihm geführten Transporter aus einer ...