Polizei Düren

POL-DN: Busfahrer übersah Pkw

12.01.2012 – 12:30

Nörvenich (ots)

An der außerörtlichen Kreuzung bei Oberbolheim kam es am Mittwochnachmittag zur Kollision zwischen einem Linienbus und einem Pkw. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

Kurz nach 16:00 Uhr hatte ein 55 Jahre alter Busfahrer die aus Oberbolheim führende Triftstraße in Richtung L 495 befahren. Wie er mitteilte, hatte er zunächst am Stopp-Zeichen angehalten. Als er dann aber über die Landesstraße in Richtung des gegenüberliegenden Gewerbegebietes (L 263) queren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Auto. Dessen Fahrer, ein 28-Jähriger aus Solingen, war vorfahrtberechtigt auf der L 495 in Fahrtrichtung Erftstadt unterwegs. Offenbar hatte der Fahrer des zur Unfallzeit mit etwa 15 Personen besetzten Busses den Pkw übersehen.

Leicht verletzt wurden ein zehn Jahre alter Fahrgast aus Nörvenich und der Solinger. Sie wollten erforderlichenfalls selbst einen Arzt aufsuchen. Ob weitere Fahrgäste verletzt wurden, ist derzeit nicht bekannt, da diese sich bereits vor Eintreffen der Polizei entfernt hatten.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt werden. Auch am Bus war deutlicher Schaden entstanden. Die Gesamtschadenshöhe schätzt die Polizei auf mindestens 15000 Euro.

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Bild zum Download bei.)

Kontaktdaten anzeigen

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.01.2012 – 12:32

    POL-DN: Alles nur erfunden

    Düren (ots) - Lediglich vorgetäuscht waren zwei Delikte, bei denen ein 54-Jahre alter Merzenicher sich selbst zum Opfer von Raub und Diebstahl gemacht hatte. Dabei hatte er sein Geld mit alkoholischen Getränken durchgebracht. Im Dezember 2011 und am 03. Januar 2012 hatte der jetzt wegen Vortäuschens von Straftaten beschuldigte Mann jeweils die Polizei aufgesucht und Anzeige gegen Unbekannt erstattet. War es im ersten Fall noch ein Taschendiebstahl auf dem ...

  • 11.01.2012 – 12:30

    POL-DN: Mit reichlich Promille unterwegs

    Düren/Jülich (ots) - Die Polizei musste am Dienstagabend und auch am Mittwochmorgen Ermittlungsverfahren gegen zwei Autofahrerinnen einleiten, weil sie unter Alkoholeinwirkung mit ihrem Auto gefahren waren. Bei einer der Betroffenen ergab ein Alcotest einen AAK-Wert von 1,96 Promille. Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde die Einsatzleitstelle am Dienstagabend, gegen 21:00 Uhr, darüber informiert, dass er ...

  • 11.01.2012 – 12:30

    POL-DN: Autos kollidierten im Kreuzungsbereich

    Jülich (ots) - Eine leicht verletzte Person und 20000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Dienstagabend auf der Bundesstraße 56 an der "Selgersdorfer Kreuzung" ereignet hatte. Ein 62 Jahre alter Autofahrer aus den Niederlanden beabsichtigte kurz vor 19:00 Uhr in Höhe der Ortslage Selgersdorf von der B 56, die er in Fahrtrichtung Düren befahren hatte, nach links in Richtung ...