Polizei Düren

POL-DN: Vom Sekundenschlaf übermannt?

03.01.2012 – 12:35

Heimbach (ots)

Ob sich der schwere Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der L 218 darum ereignete, weil der Führer des Pkw am Steuer eingeschlafen war, muss noch geklärt werden. Ein 76-jähriger Mann wurde bei dem Geschehen schwer verletzt.

Gegen 16:20 Uhr bemerkte eine Zeugin, dass der vor ihr auf der L 218 in Richtung Heimbach fahrende Wagen plötzlich und ohne erkennbaren Grund nach links von der Straße abkam. Hier prallte das Fahrzeug des 76 Jahre alten, alleinigen Insassen zunächst gegen eine Straßenlaterne und im weiteren Verlauf gegen eine Mauer. An dieser rutschte der Pkw entlang, bis er schließlich auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde durch die sofort zur Unfallstelle entsandten Rettungskräfte aus seinem total beschädigten Auto geborgen, bevor er mit einem RTW einer stationärer Behandlung in einem Krankenhaus zugeführt wurde.

Der Pkw musste abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. Ob der Verunfallte bei seiner spontanen Äußerung, er könne eventuell am Steuer eingeschlafen sein, bleibt, ermitteln nun die Polizeibeamten des Verkehrskommissariats.

Kontaktdaten anzeigen

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.01.2012 – 12:34

    POL-DN: Schlechter Tausch

    Düren (ots) - Einem trickreichen Dieb ist am Montagnachmittag gegen 16:00 Uhr ein 69 Jahre alter Mann aus Niederzier aufgesessen. Trotz Wachsamkeit bemerkte das Opfer erst geraume Zeit später, dass es bestohlen worden war. Man stelle sich Folgendes vor: Ein Fußgänger begeht nichts ahnend einen Gehweg, in diesem Fall den der Josef-Schregel-Straße in Richtung Nordstadt. Plötzlich wird er von einem fremden Mann angerempelt, der sich sofort für sein Verhalten entschuldigt ...

  • 02.01.2012 – 14:12

    POL-DN: Schränke im Krankenhaus aufgebrochen

    Düren (ots) - In einem Umkleideraum für Bedienstete des Lendersdorfer Krankenhauses wurden in der Nacht zu Montag mehrere Schränke gewaltsam geöffnet. Ein Tatverdächtiger wurde zwar gesehen, er konnte jedoch entkommen. Auf einem Überwachungsmonitor war gegen 00:30 Uhr eine männliche Person gesehen worden, die das Interesse der Belegschaft auf sich zog. Ein Krankenpfleger begegnete dem Verdächtigen auf einem Flur ...