Polizei Düren

POL-DN: Trunkenheitsfahrt endet mit dauerhafter Fahrpause

04.11.2011 – 12:09

Nörvenich (ots)

In gefährlichen Schlangenlinien war am frühen Donnerstagabend eine Autofahrerin unterwegs. Zeugen taten das einzig Richtige: sie riefen die Polizei hinzu.

Zwischen 17:40 Uhr und 17:50 Uhr, mitten in der früh herein brechenden Dunkelheit, war Verkehrsteilnehmern zunächst auf der L 495 zwischen Erftstadt und Nörvenich und dann im Bereich des Gewerbegebietes das Risiko reiche Fahrverhalten einer Pkw-Führerin aufgefallen. Diese hatte erkennbare Mühe ihrem Fahrstreifen zu folgen, denn mehrfach geriet sie nach rechts bis auf den Grünstreifen und dann auch auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Bevor es zu einem folgenschweren Unfall kommen konnte, war die Polizei aufgrund der Hinweise bereits unterwegs. Um 18:00 Uhr konnte der gesuchte Wagen dann im Ortsteil Rath auf der Nikolausstraße am Fahrbahnrand stehend angetroffen werden. Am Steuer saß eine 48 Jahre alte Frau aus Erftstadt, die selbst einräumte, gerade ein kleines Päuschen zu machen. Die Ruhephase hatte sie auch bitter nötig, denn völlig unzweifelhaft stand die Frau sehr deutlich unter Alkoholeinfluss. 2,24 Promille Alkohol in der Atemluft war das Ergebnis des bei ihr durchgeführten Alcotests.

Ab sofort gilt für die Frau auf noch nicht absehbare Zeit eine generelle Fahrpause, denn außer der Entnahme einer Blutprobe wurde auch ihr Führerschein einbehalten. Das Strafverfahren gegen die 48-Jährige dauert an.

Kontaktdaten anzeigen

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.11.2011 – 12:39

    POL-DN: Zeugen gesucht nach Unfallflucht auf dem Parkplatz

    Niederzier (ots) - Eine 45 Jahre alte Frau musste am Mittwochmittag feststellen, dass ihr geparkter Pkw beschädigt worden war. Zum Unfallverursacher liegen bisher noch keine konkreten Angaben vor. Gegen 08:50 Uhr hatte die Geschädigte ihren Wagen auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts im Gewerbegebiet Rurbenden abgestellt. Als sie um 12:30 Uhr hierhin zurück kehrte, bemerkte sie den Schaden am Heck ihrer ...

  • 03.11.2011 – 12:38

    POL-DN: War die Fußgängerampel rot?

    Düren (ots) - Die Polizei sucht wichtige Zeugen, die am Allerheiligentag einen Verkehrsunfall auf der Josef-Schregel-Straße unter Beteiligung eines Taxis und zweier Fußgänger beobachtet haben. Kurz nach 13:00 Uhr befuhr ein Taxifahrer die Gutenbergstraße aus Richtung Stadtcenter kommend und bog dann nach links in die Josef-Schregel-Straße ein. In diesem Moment betrat ein 64-jähriger Mann gemeinsam mit seinem fünf ...

  • 03.11.2011 – 12:37

    POL-DN: Warnung vor dreisten Ladendieben

    Düren (ots) - Niederzier/Düren - Aufmerksame Angestellte haben in den letzten Tagen mehrfach verhindert, dass Ladendiebe im großen Stil prall gefüllte, jedoch unbezahlte Einkaufswagen aus den Märkten schleusen konnten. Die Masche ist der Polizei bekannt und kommt kreisweit immer wieder vor. Ein Täter, der durchaus auch weiblich sein kann, betritt den Markt als scheinbar normaler Kunde mit einem Einkaufswagen und ...