Polizei Düren

POL-DN: Mit Feuerzeug gespielt-Wohnungsbrand verursacht

23.03.2010 – 15:47

Düren (ots)

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde der Brand einer Wohnung im 7.Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses am Dienstagnachmittag in Düren durch den leichtfertigen Umgang mit einem Feuerzeug ausgelöst.

Gegen 15.00 Uhr erhielt die Polizeileitstelle Kenntnis darüber, dass eine Wohnung in einem mehrgeschossigen Gebäude in der Königsberger Straße in voller Ausdehnung brennen würde. Zwei zur Brandzeit alleine in der Wohnung befindliche Kinder wurden anschließend im Rettungswagen wegen des Verdachts einer Rauchgasinhalation behandelt.

Der fünfjährige Junge hatte ersten Ermittlungen nach mit einem Feuerzeug gespielt. Die ebenfalls anwesende 13-jährige Schwester schlug ihm das Zündmittel aus der Hand.Dennoch kam es zu dem bisher bekannten Brandausmaß.

Die Feuerwehr hat den Brand zwischenzeitlich unter Kontrolle, ist aber derzeit noch mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.03.2010 – 13:02

    POL-DN: Körperpflege stand nicht im Vordergrund

    Heimbach (ots) - Nichts für ihr Äußeres tun wollten augenscheinlich die unbekannten Täter, die in der Nacht zu Dienstag in ein Kosmetikstudio in Heimbach eingebrochen sind. In der Zeit zwischen Montag, 16.00 Uhr, und Dienstag, 09.45 Uhr, muss sich der Einbruch ereignet haben, bei dem sich die Übeltäter gewaltsam über die Rückseite des Objekts Zugang zu den Firmenräumlichkeiten verschafften. Nachdem sie das Studio ...

  • 23.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Waren KO-Tropfen im Glas?

    Kreuzau (ots) - Die Polizei prüft derzeit zwei Fälle von gefährlicher Körperverletzung, die sich bereits an Weiberfastnacht zugetragen haben. Da dabei nicht ausgeschlossen werden kann, dass so genannte KO-Tropfen von noch unbekannten Tätern benutzt wurden, sucht das zuständige Kriminalkommissariat nach Zeugen. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand klagten zwei Frauen aus Kreuzau nach dem Besuch von Fastnachtsveranstaltungen im Ort unabhängig voneinander über ...

  • 23.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Einbrüche in Firmenräume

    Düren (ots) - Am Montagvormittag wurde die Polizei zu zwei Büro- und Werkstattgebäuden gerufen, weil dort im Verlaufe des Wochenendes eingebrochen worden war. Aus dem Büro einer Werkstatt in der Johanniterstraße, die von den noch unbekannten Tätern mittels Durchsteigen eines aufgehebelten Fensters betreten werden konnte, wurde aus einer Geldkassette ein Bargeldbetrag gestohlen. Ebenso aus Geld bestand die Beute, die Unbekannte aus einem aufgebrochenen Büroraum in der ...