Polizei Düren

POL-DN: Nächtliche Einbruchserie

19.03.2010 – 12:34

Düren (ots)

Fünf vollendete und sechs versuchte Einbruchdelikte wurden in der Nacht zum Freitag von noch nicht bekannten Täter in den Stadtteilen Birkesdorf, Hoven und Echtz begangen. Die Polizei hat die Spurensuche an den Tatorten durchgeführt und die Ermittlungen aufgenommen.

Zwischen dem frühen Donnerstagabend und den Morgenstunden des heutigen Freitags wurde ein Fenster zu einem Bürotrakt eines Betriebes in der Hovener Straße aufgehebelt. Ob bei der Durchsuchung der Innenräume etwas entwendet wurde, stand bei der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Im selben Tatzeitraum wurde in ein Büro in der Straße "Schüllsmühle" eingebrochen. Bei der Suche nach Wertsachen wurden dort hochwertige Möbel beschädigt. Gestohlen wurde ein Computer und Bargeld.

Ein Laubsauger wurde aus einem aufgebrochenen Geräteraum in der Pfarrer-Rody-Straße mitgenommen. Zuvor war ein Drahtgitterzaun überstiegen worden, um auf das Grundstück des Geschädigten zu gelangen. Beim Eindringen in das Gebäude eines Reifenhändlers in der Zollhausstraße wurde nichts entwendet. In der Böttcherstraße in Hoven wurde ein Einbruch in die Büro- und Verkaufsräume eines Geschäftes verübt. Hier nahmen die Eindringlinge einen Bargeldbetrag an sich.

Zu Einbruchversuchen war es ebenfalls in der Nacht zum Freitag an einem Vereinsheim in Birkesdorf, an einem Frisörgeschäft und drei weiteren Häusern in der Steinbissstraße und an einer Werkstatt in der Maternusstraße in Echtz sowie bei einem Pflegedienst in Hoven gekommen.

Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Einbruchserie abgeben kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.03.2010 – 12:00

    POL-DN: Einbrecher kamen am Ende des Tages

    Düren/Niederzier/Linnich (ots) - Am Donnerstag stellte sich bei drei Delikten wieder mal heraus, dass die Zeit zwischen dem späten Nachmittag und dem frühen Abend als bevorzugte Zeit für Einbrüche in Wohnhäuser genutzt wird. Im Dürener Stadtteil Derichsweiler gelangte ein unbekannter Täter zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr zunächst von der Straße "Am Rosssteig" auf das Grundstück eines Hauses in der ...

  • 19.03.2010 – 12:00

    POL-DN: Toaster und Plastikschüsseln auf dem Herd vergessen

    Jülich (ots) - Weil sie Rauchgas eingeatmet hatten und anschließend ein Kratzen im Hals verspürten, mussten am Donnerstagabend sieben junge Leute, zu denen auch ein einjähriger Junge gehört, in einem Krankenhaus untersucht werden. Die Ursache dafür war durch einen leichtsinnigen Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Bourheim entstanden. Gegen 20.30 Uhr ...

  • 19.03.2010 – 12:00

    POL-DN: Toaster und Plastikschüsseln auf dem Herd vergessen

    Jülich (ots) - Weil sie Rauchgas eingeatmet hatten und anschließend ein Kratzen im Hals verspürten, mussten am Donnerstagabend sieben junge Leute, zu denen auch ein einjähriger Junge gehört, in einem Krankenhaus untersucht werden. Die Ursache dafür war durch einen leichtsinnigen Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Bourheim entstanden. Gegen 20.30 Uhr ...