Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisiert verunfallt

17.07.2009 – 12:39

Düren (ots)

Bei einem Alleinunfall am späten Donnerstagabend wurde ein 67 Jahre alter Radfahrer aus Düren leicht verletzt. Er wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren, das er dann auf eigenen Wunsch verließ.

Der 67-Jährige befuhr gegen 23.00 Uhr die Weidmühlenstraße in Fahrtrichtung Breite Straße. Vermutlich auf Grund eines Schlagloches verlor der Dürener die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte auf die Fahrbahn. Ein vorbeifahrender Zeuge bemerkte den zunächst nicht ansprechbaren Verunfallten und verständigte den Notruf. Bei dem Radler konnte Alkohol in der Atemluft wahr genommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen AAK-Wert von 1,9 Promille. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.07.2009 – 12:35

    POL-DN: Baugerüst gestohlen

    Düren (ots) - Zwischen Mittwochmittag und Donnerstagvormittag entwendeten in Merken bisher nicht bekannte Täter ein Baugerüst von einem frei zugänglichen Gelände der Buir-Bluisheimer in der Peterstraße. Das bereits aufgestellte Gerüst, das 14 Meter mal 3 Meter groß ist und einen Wert von etwa 4.000 Euro hat, war von den Unbekannten demontiert und abtransportiert worden. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei ...

  • 17.07.2009 – 12:33

    POL-DN: Sparschweindiebe gehen um

    Jülich (ots) - Eine unbekannte Tätergruppe hatte es am Donnerstagnachmittag bei zwei Blitzbesuchen in Geschäften in der Innenstadt auf die Trinkgelder abgesehen. Gegen 14.00 Uhr tauchten vier junge Männer in einem Friseursalon auf. Weil man sich dort nach einer kurzen Begrüßung weiter einem Kunden widmete, blieb die Gruppe unbeobachtet. Begünstigt von der räumlichen Gestaltung nahmen diese offenbar ein am Thekenbereich aufgestelltes, rosafarbenes Sparschwein mit ...

  • 16.07.2009 – 13:19

    POL-DN: Gefährliche Himmelslichter

    Kreis Düren (ots) - Auch die Kreispolizeibehörde weist noch einmal auf das Verbot für Fluglaternen hin (siehe dazu auch Presseinformation des Innenministeriums NRW v. 15.07.09). In einer "Fluglaternenverordnung" hat das IM NRW ein grundsätzliches Aufsteigeverbot für gleichnamige "unbemannte Flugobjekte" geregelt. Somit dürfen die brandgefährlichen Flugleuchten, die auch noch Kilometer vom Startplatz entfernt ...