Polizei Düren

POL-DN: Kfz-Prüfstelle durch Unbekannte heimgesucht

29.05.2009 – 12:09

Düren (ots)

Die im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" beheimatete Prüfstelle für Kraftfahrzeuge wurde in der Nacht zu Donnerstag durch bislang unbekannte Täter aufgesucht.

Nach Angaben eines Gesellschafters der Prüfstelle, der den Einbruch entdeckte und die Polizei alarmierte, muss sich die Tat im Zeitraum zwischen Mittwoch, 19.00 Uhr, und Donnerstag, 08.00 Uhr, ereignet haben.

Gewaltsam verschafften sich innerhalb dieser Zeit die Täter Zutritt zu den Räumlichkeiten und durchsuchten mehrere Räume und Schränke. Bislang feststellbar war der Diebstahl von einem Laptop, einem Drucker sowie einer Digitalkamera.

Zeugenhinweise zu verdächtigen Beobachtungen, Personen oder Fahrzeugen während des benannten Zeitraumes innerhalb des Gewerbegebietes werden an die Polizei Düren unter der Telefonnummer 0 24 21/949-2425 erbeten.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.05.2009 – 12:00

    POL-DN: Schulbus nach erheblichen Mängeln aus dem Verkehr gezogen

    Jülich (ots) - Im Rahmen einer gezielten Schulbuskontrolle in Jülich, musste am Mittwochmorgen ein Bus wegen erheblicher festgestellter Mängel aus dem Verkehr gezogen werden. Neben der fehlenden Kennzeichnung als Schulbus, fiel bei der Kontrolle auf, dass sich die linke vordere Doppelflügeltüre des Gelenkbusses weder von innen noch von außen öffnen ließ. Auch mit dem größten Bemühen des 27 Jahre alte Busfahrers ...

  • 28.05.2009 – 11:59

    POL-DN: Rücksichtsloser Kavalier

    Kreuzau (ots) - Weil ein 20-jähriger Autofahrer aus Kreuzau mit einem Kavalierstart die Landesstraße bei Drove überqueren wollte, endete der Mittwochabend für eine 38-Jährige im Krankenhaus. Um 21.00 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin aus Nideggen die L 249 in Fahrtrichtung Kreuzau. Zur gleichen Zeit wollte der 20-Jährige, von einem Wirtschaftsweg kommend, die L 249 in Richtung L 250 überqueren. Beim Anfahren hinterließ der junge Heißsporn eine mehr als zwölf Meter lange ...

  • 28.05.2009 – 11:58

    POL-DN: Zwölfjähriger nach Unfall im Krankenhaus

    Aldenhoven (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es für eine jungen Radfahrer zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, als er mit dem Wagen einer 55 Jahre alten Frau aus Aldenhoven zusammenstieß. Gegen 16.00 Uhr befuhr der Junge mit seinem Zweirad die Wiesenstraße aus Richtung Schwanenstraße kommend. An der Kreuzung mit der Straße "An der Bleiche" beachtete er die Vorfahrt der Fahrzeugführerin nicht, die mit ihre Wagen ...