Polizei Düren

POL-DN: Ampelanlage gestohlen

10.03.2009 – 12:30

Heimbach (ots)

An einer Straßenbaustelle auf der B 265 in Höhe der Ortslage Vlatten wüteten bisher noch nicht bekannte Täter von Sonntag zu Montag. Sie richteten dabei einen Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro an.

Am Montagvormittag wurde die Polizei zu einem Baustellenbereich gerufen, der wegen Ausschachtungsarbeiten für die Erstellung eines geteerten Radweges zwischen Wollersheim und Vlatten entlang der Bundesstraße eingerichtet ist. Von zwei fahrbaren Ampelanlagen, die dort zur Vekrehrsregelung aufgestellt worden waren, war eine Anlage gestohlen worden. Die zweite Ampel wurde in ihrer Funktion zerstört. Ihr Gehäuse war beschädigt und die Signalfunktion war außer Kraft gesetzt worden. Außerdem wurde die in einer verschlossenen Box am Fuß des Gerätes untergebrachte Batterie entwendet.

Wer zu den Tätern und über den Verbleib der gestohlenen Ampel Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Falsche Personalien angegeben

    Düren (ots) - Offensichtlich ein schlechtes Gewissen ließ einen Mann aus Köln am Sonntagabend bei der Polizei erscheinen. Er hatte am frühen Morgen bei einer Verkehrskontrolle falsche Personalien angeben. Der Pkw-Fahrer war kurz nach 05.30 Uhr im Stadtteil Merken auf der Roermonder Straße von der Polizei angehalten und überprüft worden. Da er nach Alkohol roch, wurde mit ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest ...

  • 09.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Kinder ließen gestohlene Boote zu Wasser

    Düren (ots) - Eine aufmerksame Zeugin rief die Polizei am späten Sonntagvormittag zum Rurufer in Höhe der Tivolistraße, da Kinder dort Kajaks zu Wasser ließen, die sie vorher entwendet hatten. Auf dem Gelände des ehemaligen Dürener Kanuvereins hatten nach Aussage der Beobachterin gegen 11 Uhr ein zehnjähriges Mädchen und drei acht, zehn und zwölf Jahre alten Jungen zunächst eine Garage geöffnet. Aus ihr holten ...

  • 09.03.2009 – 12:30

    POL-DN: Lagerhalle ging in Flammen auf

    Jülich (ots) - Meterhohe Flammen aus dem Dachfirst und dunkler Rauch schlugen den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei am Samstagmittag beim Brand einer Scheune am Ortsrand von Mersch entgegen. Das Feuer verursachte nach derzeitigen Schätzungen einen Sachschaden von etwa 700.000 Euro. Um die Mittagszeit wurde über den Notruf gemeldet, dass eine landwirtschaftlich genutzte Halle in der Nähe des Sportplatzes in ...