Polizei Düren

POL-DN: Fahranfängerin unterschätzte Kurve

18.02.2009 – 12:27

Hürtgenwald (ots)

Drei verletzte Fahrzeugführer sowie drei erheblich beschädigte Autos - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der B 399, den am Dienstagnachmittag eine Fahrerin wegen nicht angepasster Geschwindigkeit verursacht hat.

Gegen 15.35 Uhr war eine 18 Jahre alte Pkw-Fahrerin auf der kurvenreichen Gefällstrecke der B 399 zwischen Großhau und Kleinhau beim Durchfahren einer Rechtskurve auf der vom Regen nassen Straße ins Rutschen gekommen. Unkontrolliert driftete der Wagen in den Gegenverkehr. Dort prallte er mit zwei entgegen kommenden Autos eines 40-Jährigen sowie einer 54-Jährigen, beide aus Hürtgenwald, zusammen. An allen Fahrzeugen wurde nach dem Zusammenstoß ein "wirtschaftlicher Totalschaden" vermutet; sie mussten allesamt abgeschleppt werden. Die geschätzte Schadenshöhe liegt sicher deutlich über 10.000 Euro.

Die Insassen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle durch die Besatzung eines RTW wollten alle drei später selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt werden.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.02.2009 – 12:26

    POL-DN: Fahrer mussten zur Blutprobe

    Düren (ots) - Am Dienstagabend sowie in der Nacht zum Mittwoch musste die Polizei wieder zwei Fahrzeugführer aus dem Verkehr ziehen, die alkoholbedingt nicht mehr fahrtüchtig waren. Um 20.15 Uhr war es der Fahrer eines Kleinkraftrades, der auf der Zülpicher Straße Schlangenlinien fuhr und einer Polizeistreife auffiel. Bei der Überprüfung des Fahrers, einem 48-Jährigen aus Düren, hatte dieser bereits Mühe, nicht ...

  • 18.02.2009 – 12:25

    POL-DN: Schlägerei unter Jugendlichen

    Düren (ots) - In der Fußgängerzone kam es am Dienstagnachmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei 16 bis 19 Jahre alten Männern und einer 17-jährigen weiblichen Person. Die Polizei hat deswegen ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Angaben der beiden Geschädigten, bei dem es sich um die 17 Jahre alte Dürenerin und einen 16-jährigen Jugendlichen aus Stolberg handelt, wurde die junge Frau gegen ...

  • 17.02.2009 – 12:30

    POL-DN: Seniorin fiel vom Rad

    Jülich (ots) - Bei einem Fahrradunfall am Montagabend zog sich eine 77 Jahre alte Jülicherin leichte Verletzungen zu. Nach ambulanter Erstversorgung am Unfallort wurde sie mit einem Rettungswagen zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Die 77-Jährige befuhr gegen 20.00 Uhr mit ihrem Rad die Lorsbeckerstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Als sie an der Einmündung zur Großen Rurstraße von ihrem Drahtesel absteigen wollte, verfing sie sich nach eigenen ...