Polizei Düren

POL-DN: Führerschein nach kurzer Zeit wieder abgegeben

30.11.2008 – 10:21

Langerwehe (ots)

Nicht lange Freude an seiner Fahrerlaubnis dürfte ein junger Mann aus Langerwehe gehabt haben, der seinen Führerschein am frühen Samstagmorgen bereits wieder der Polizei aushändigen musste.

Zuvor war der 18 - Jährige gegen 03.40 Uhr auf der Jüngersdorfer Straße in Langerwehe im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrolliert worden und dabei hatten die einschreitenden Beamten der Polizeiwache Düren Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers festgestellt.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der jüngst erworbene Führerschein wurde sichergestellt.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.11.2008 – 10:18

    POL-DN: Alkoholisierter Unfallverursacher wollte keine Polizei und flüchtete

    Düren (ots) - Wie sich nach der Ermittlung eines flüchtigen Unfallverursachers herausstellte, hatte dieser einen für ihn triftigen Grund , nach der Kollision der Polizei aus dem Weg gehen zu wollen und zunächst von der Unfallstelle zu flüchten. Am Samstagabend, gegen 23.20 Uhr befuhr eine 29 Jahre alte Pkw-Führerin aus Langerwehe die Kölner Landstraße in Düren ...

  • 30.11.2008 – 10:17

    POL-DN: Bauzaun steht betrunkenem Radfahrer im Weg

    Düren (ots) - Ein Bauzaun war für einen jungen Radfahrer ein nicht zu bewältigendes Hindernis und hatte neben schmerzlichen auch strafrechtliche Ermittlungen für den Zweiradfahrer zur Folge. Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 30 Jahre alter Mann aus Düren gegen 02.37 Uhr alkoholisiert auf seinem Fahrrad die Günther-Peill-Straße im Bereich des Leopold-Hoesch-Museums in Düren. Dort übersah er einen Bauzaun, ...

  • 30.11.2008 – 10:16

    POL-DN: Erheblicher Sachschaden und weitere Folgen nach Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen zog sich ein alkoholisierter Verkehrsteilnehmer am Freitagmittag zu, als er in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde, bei dem nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Gegen 12.00 Uhr befuhr ein 49- Jähriger Mann aus Düren mit seinem Pkw die Peterstrasse in der Ortslage Merken in Richtung des "Merkener Steg". In Höhe der ...