Polizei Düren

POL-DN: Bremspedal nicht gefunden

27.06.2008 – 12:15

Langerwehe (ots)

Zwei verletzte Autoinsassen sowie geschätzte 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalles in der Nähe von Schlich, bei dem am Donnerstagabend der Verursacher eine ungewöhnliche Erklärung parat hatte.

Gegen 19.50 Uhr befuhr eine 41-jährige Pkw-Fahrerin aus Langerwehe die Eifelstraße in Fahrtrichtung Derichsweiler. Als die Frau ihre Fahrt verlangsamte, um nach rechts auf einen landwirtschaftlichen Weg aufzufahren, erkannte der ihr unmittelbar nachfolgende Autofahrer, ein 50-Jähriger aus Kreuzau, dieses zu spät. Er fuhr auf den vorausfahrenden Wagen auf. Dieser machte einen Satz nach vorne, drehte sich einmal um 180 Grad und kam erst im Straßengraben zum Stillstand.

Während die Geschädigte mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste, wollte der Kreuzauer mit einer Beinverletzung selbstständig einen Arzt aufsuchen. Für die nicht mehr fahrbereiten Kfz mussten Abschleppdienste hinzu gerufen werden.

Der Auffahrende teilte während der Unfallaufnahme mit, dass er am Unfalltag mit einem Leihwagen unterwegs gewesen sei. Als er an der Sonnenblende hantierte und deswegen zu spät auf die vor ihm Bremsende aufmerksam wurde, habe er zwar bremsen wollen, sei dann jedoch bei dem ihm ungewohnten Automatikwagen nicht mit den Pedalen klar gekommen.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.06.2008 – 11:51

    POL-DN: Täter seilten sich nach Einbruch ab

    Düren (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stiegen bislang unbekannte Diebe in eine Praxis in der Schoellersstraße ein. Die Eindringlinge kletterten zwischen 19.00 Uhr und 08.00 Uhr auf einen in etwa drei Meter Höhe liegenden Balkon und hebelten dort die Balkontür auf. In den Praxisräumen rissen sie einen Tresor aus einem Wandschrank und entwendeten diesen einschließlich einer darin befindlichen geringen ...

  • 26.06.2008 – 12:30

    POL-DN: Unfallflucht

    Niederzier (ots) - Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro hat in der Nacht zum Mittwoch in der Schillerstraße ein derzeit unbekannter Fahrer eines jetzt durch die Polizei gesuchten weißen Kleintransporters verursacht. Wie ein Zeuge mitteilte, war er um 03.20 Uhr durch einen lauten Knall geweckt worden. Bei einer Nachschau sah er den weißen Kastenwagen wenden und in Richtung "Auf der Kluse" davon fahren. Zuvor war das Fahrzeug offenbar gegen ein Gartenzaun-Holzelement ...

  • 26.06.2008 – 12:30

    POL-DN: Spinde aufgebrochen

    Jülich (ots) - Am Mittwochvormittag hat ein bislang nicht bekannter Dieb im Jülicher Hallenbad in der Bongardstraße mehrere Spinde aufgebrochen. Zwischen 09.00 Uhr und 10.15 Uhr hatte der Täter drei verschlossene Damenspinde mit Gewalt aufgebrochen und die darin befindlichen Sachen der Badegäste nach potentiellem Diebesgut durchsucht. Gestohlen hat er schließlich nur eine sehr geringe Menge Kleingeld, weil die Badbesucher keine Gegenstände von bedeutendem Wert dort ...