Polizei Düren

POL-DN: Versuchter Trickdiebstahl

18.03.2008 – 12:41

Düren (ots)

Am späten Montagnachmittag versuchten drei bislang flüchtige Täterinnen, einer Kundin eines Geschäftes das Geld "im wahrsten Sinne des Wortes" aus der Tasche zu ziehen.

Bei einem Streifzug durch ein Kaufhaus der Dürener Innenstadt wäre es drei jungen Südländerinnen beinahe gelungen, einer Frau das Geld aus der Geldbörse zu entwenden. Als die noch nicht bekannte Geschädigte an der Kasse stand und beabsichtigte, dort ihre Ware zu bezahlen, gesellten sich die drei weiblichen Personen zu ihr. Während zwei der 16 bis 18 Jahre alten Gesuchten die Frau in ein Gespräch verwickelten und ihr einen Zettel in Augenhöhe vorhielten, wollte ihr die Dritte aus der Tasche mehrere Geldscheine ziehen. Dies bemerkte die Dame jedoch und schlug dem Mädchen auf die Finger. Es ließ daraufhin von seinem Vorhaben ab und alle drei eilten aus dem Markt in unbekannte Richtung.

Die Tatverdächtigen hatten alle dunkles Haar, das jeweils zu einem Zopf zusammen gebunden war. Eine von ihnen führte ein blaues Klemmbrett mit.

Die aufmerksame Kundin wird gebeten, sich bei der Polizei als Zeugin zu melden. Außerdem werden sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.03.2008 – 12:39

    POL-DN: "Räumen Sie ihr Auto aus, ehe es andere tun!"

    Titz (ots) - Dass Wertgegenstände über Nacht nicht in Fahrzeuge gehören, mussten zwei Pkw-Besitzer am frühen Montagvormittag schmerzhaft feststellen. Ihnen waren insgesamt drei tragbare Computer und ein Drucker entwendet worden, die einen Gesamtwert von mehreren tausend Euro darstellen. Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen schlugen bisher unbekannte Täter an zwei in der Matthias- und der Rilkestraße abgestellte ...

  • 17.03.2008 – 12:49

    POL-DN: Pkw-Diebstahl schnell aufgeklärt

    Düren (ots) - Ein in der Nacht zum Montag gestohlener Pkw Mercedes konnte am Vormittag wieder aufgefunden werden. Außerdem gelang es der Polizei, einen 40 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen. Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen wurde das etwa 50.000 Euro teure Fahrzeug im Stadtteil Merken an der Anschrift des Halters entwendet. Als das Fahrzeug von Angehörigen am späten Vormittag in der Ortschaft ...

  • 17.03.2008 – 12:33

    POL-DN: Verkehrssünder mit Haftbefehl festgenommen

    Niederzier (ots) - Zwei Beamte des Kriminaldauerdienstes ertappten einen per Haftbefehl gesuchten 40-jährigen Mann aus Niederzier bei einer Trunkenheitsfahrt. Am frühen Sonntagabend, gegen 17.20 Uhr, sollten Ermittlungen an der Wohnanschrift des gesuchten Mannes durchgeführt werden. Obwohl die Beamten zunächst vor verschlossener Tür standen, gelang es ihnen dann jedoch kurze Zeit später, den 40-Jährigen beim ...