Polizei Düren

POL-DN: Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?

09.01.2008 – 12:42

Linnich (ots)

Durch das Aufbrechen der Terrassentüren drangen bisher unbekannte Täter am Dienstag gewaltsam in zwei Wohnhäuser ein. In einem Objekt erbeuteten sie Schmuck und Bargeld.

Gegen 19.45 Uhr wurde die Polizei zu einem Einfamilienhaus im Neubaugebiet gerufen, weil die Bewohner des Gebäudes beim Nachhausekommen einen Einbruch bemerkt hatten. Der oder die Täter hatten in Schubladen und Schränken nach Wertgegenständen gesucht und dabei Schmuck sowie Bargeld aus einem Sparschwein an sich genommen.

An einer Doppelhaushälfte in der Nähe der B 57 hatten die Eindringlinge zunächst einen Bewegungsmelder beschädigt. Beim Durchsuchen der Räumlichkeiten wurden sie nach den bisherigen Feststellungen jedoch nicht fündig.

Wer am Dienstag tagsüber oder in den frühen Abendstunden verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt hat, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.01.2008 – 12:39

    POL-DN: Diebe in der Arztpraxis

    Düren (ots) - In der Nacht zum Mittwoch stiegen bisher noch nicht bekannte Personen gewaltsam in die Praxisräume eines niedergelassenen Arztes ein. Sie erbeuteten einen kleinen Geldbetrag und mehrere Rezeptformulare. Am Mittwochmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, stellte der Geschädigte fest, dass ein Fenster seiner Praxisräume in der Rütger-von-Scheven-Straße aufgehebelt worden war. Der oder die Täter durchsuchten verschiedene Schränke und Schubladen. Danach verließen sie ...

  • 09.01.2008 – 12:37

    POL-DN: Warnbake mit der Motorhaube mitgenommen

    Jülich (ots) - Eine ungewöhnliche Feststellung machte ein 46 Jahre alter Autofahrer am frühen Dienstagabend auf der B 56. Als er an einer Ampel auf Grünlicht wartete, passierte ihn ein anderer Pkw, der auf der Motorhaube Teile einer Baustellenabsperrung einschließlich einer Signalleuchte transportierte. Außerdem hatte das Fahrzeug einen Reifenschaden. Daraufhin informierte der Mann die Polizei. Der Einsatz einer ...

  • 09.01.2008 – 12:36

    POL-DN: Lkw-Anhänger bringt Radfahrer zu Fall

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen erlitt ein 44 Jahre alter Radfahrer aus Hürtgenwald am Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall mit einem Lastkraftwagen. Er wollte sich später medizinisch versorgen lassen. Der Radler befuhr gegen 11.30 Uhr mit seinem Zweirad die rechte von zwei Fahrspuren der Euskirchener Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. In Höhe der Hausnummer 27 wurde er von einem Lkw überholt. ...