Polizei Düren

POL-DN: 07061501 "Rabea" wurde mitgenommen

15.06.2007 – 12:14

Düren (ots)

Bereits zum wiederholten Male drangen in der Nacht
zum Donnerstag derzeit noch nicht bekannte Täter in ein 
Friseurgeschäft auf der Binsfelder Straße ein. Gestohlen wurden Geld 
und Inventar im Wert von mehr als 1.000 Euro.
Die Einbrecher schlugen in der Zeit zwischen 01.30 Uhr und kurz 
nach 03.00 Uhr ein Loch ins Schaufenster, um den Geschäftsraum 
betreten zu können. Dort entwendeten sie neben einem Flachbildschirm,
einer Digitalwaage und einem Scherenkoffer auch ein mit Trinkgeldern 
gefülltes, rosafarbenes Sparschwein mit der Aufschrift "Rabea".
Aus den bereits durchgeführten polizeilichen Ermittlungen ergaben 
sich Hinweise darauf, dass der Einbruch durch zwei Täter begangen 
wurde, die möglicherweise einen Hund mit sich führten. Die 
Ermittlungen dauern an.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.06.2007 – 12:37

    POL-DN: 07061409 Schwan attackierte Auto

    Kreuzau (ots) - Am Dienstagmorgen erschien ein 76-jähriger Dürener bei der Polizeiwache Kreuzau und teilte mit, dass er soeben in der Ortschaft Untermaubach in seinem Auto von einem Schwan angegriffen worden sei. Polizei und Ordnungsbehörde ergriffen daraufhin Maßnahmen zur Gefahrenabwehr. Der Senior war gegen 07.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Fahrt über die Rurstraße in Fahrtrichtung Winden. Am Ortsende ...

  • 14.06.2007 – 12:36

    POL-DN: 07061408 Nicht aufgepasst

    Inden (ots) - Einem 15-jährigen Mofafahrer aus Eschweiler wurde am Mittwochnachmittag seine eigene Unaufmerksamkeit beim Führen eines Kraftfahrzeugs zum Verhängnis. Kurz nach 15.00 Uhr hatte der junge Zweiradfahrer die Rathausstraße aus Richtung Kreisverkehr in Fahrtrichtung Hauptstraße befahren. Nachdem er zwei ihm bekannte gleichaltrige Fußgänger erblickte, fuhr er, im Gespräch vertieft, ein Stück neben diesen her. Als er dann im letzten Moment eine vor ...

  • 14.06.2007 – 12:36

    POL-DN: 07061407 Deutliche Anhaltezeichen nach Alkoholkonsum ignoriert

    Düren (ots) - Einem 60 Jahre alten Autofahrer aus Merzenich musste am Mittwochnachmittag eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt werden. In seiner Atemluft war ein AAK-Wert von 2,28 Promille festgestellt worden. Der Betroffene befuhr gegen 17.25 Uhr mit seinem Pkw die Arnoldsweilerstraße in Richtung Schoellerstraße. Einem anderen ...