Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Mund-Nasen-Schutz nicht getragen - Haftbefehl festgestellt

23.11.2020 – 13:09

Dessau (ots)

Bereits am 21. November 2020, gegen 11:45 Uhr kontrollierten Bundespolizisten auf dem Hauptbahnhof in Dessau einen 31-jährigen Deutschen. Aufgefallen war er den Beamten, da er keinen Mund-Nasen-Schutz trug. Bei dem Abgleich seiner Personalien im polizeilichen Informationssystem, wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau vorlag. Im September vergangenes Jahr war er vor dem Amtsgericht Zerbst wegen Computerbetrugs zu 100 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe oder der Geldstrafe von 2500 Euro verurteilt worden. Da er weder die Haftstrafe antrat, noch die Geldstrafe beglich, wurde Anfang November dieses Jahres der Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft erstellt. Glücklicherweise konnte die Mutter des Verhafteten die Summe für ihren Sohn aufbringen und zur Bundespolizei bringen. Bei der Durchsuchung auf der Dienstelle am Hauptbahnhof Dessau, stellten die Beamten bei dem 31-Jährigen zudem auch eine geringe Menge von Betäubungsmitteln, vermutlich Cannabis, fest. Eine dementsprechende Strafanzeige, wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln wurde erstellt. Er konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Dienststelle als freier Mann verlassen.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391 56549-504
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 19.11.2020 – 13:37

    BPOLI MD: Mann sammelt Zigarettenkippen im Gleis und begibt sich damit in Gefahr

    Bitterfeld (ots) - Am Mittwoch, den 18. November 2020 wurde die Bundespolizei in Dessau kurz vor 09:00 Uhr durch Mitarbeiter der Bahn über eine Person im Gleis am Bahnsteig 1/2 am Bahnhof Bitterfeld informiert. Daraufhin fuhr eine Streife sofort unter Einsatz des Martinshorns und des Blaulichts zum Ereignisort. Sie trafen dort auf einen 20-Jährigen, der den ...

  • 19.11.2020 – 13:36

    BPOLI MD: Kundenbetreuer der Bahn angegriffen

    Halle (ots) - Am 18. November 2020, gegen 15:15 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle darüber informiert, dass es in der Westhalle des Hauptbahnhofes zu einem Übergriff auf einen Abellio-Kundenbetreuer kam. Vor Ort stellte sich für die Beamten folgender Sachverhalt dar: Der Kundenbetreuer hatte den späteren mutmaßlichen Täter dabei beobachtet, wie er fehlerhaft am EC-Karteneinschub eines ...

  • 19.11.2020 – 13:21

    BPOLI MD: Drei Afghanen nach Lkw-Schleusung am Raststätte A2 Börde gestellt

    Börde (ots) - Erneut wurde die Bundespolizeiinspektion in Magdeburg am 18. November gegen 18:00 Uhr durch die Landespolizei des Revieres Börde über eine Lkw-Schleusung in Kenntnis gesetzt. An der Raststätte Börde an der Bundesautobahn A 2 wurden drei junge Männer im Alter von 14, 16 und 17 Jahren aus Afghanistan gestellt. Sie verfügten über keine ...