Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Ratingen, Keller/Zimmer/Wohnung

08.07.2022 – 19:10

Ratingen (ots)

Ratingen-Mitte, Phillipstr., 08.07.2022, 16:55 Uhr

Am heutigen Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Ratingen unter dem Stichwort "Keller/Zimmer/Wohnung" zur Phillipstr. alarmiert. Anwohner hatten aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im ersten Obergeschoss eine Rauchentwicklung bemerkt. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr vor und konnte die Ursache ausfindig machen: es hatte sich ein Lappen auf einem Herd entzündet und konnte entsprechend schnell gelöscht werden. Größerer Schaden war nicht entstanden. Die Wohnung sowie der Treppenraum wurden maschinell vom Rauch befreit. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der mit der Feuerwehr fast gleichzeitig eingetroffenen Bewohnerin ihr Heim wieder übergeben werden. Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr des Löschzugs Mitte, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus sowie die Polizei.

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Ratingen
Ralf-Peter Rosenau
E-Mail: Ralf-Peter.Rosenau@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
  • 30.06.2022 – 14:06

    FW Ratingen: Feuerwehr Ratingen unterstützt beim Großbrand in Haan

    Ratingen (ots) - Um 04:25 Uhr wurde die Feuerwehr Ratingen zur Unterstützung der Löscharbeiten in einem Haaner Gewerbekomplex alarmiert. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr des Standorte Homberg waren vor Ort im Einsatz. Der Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr übernahm die Wachbesetzung und half, im Rahmen dessen, bei einem ...

  • 29.06.2022 – 07:56

    FW Ratingen: Ratingen-Hösel, Bahnhofsstraße, 02:11 Uhr, 29.06.2022

    Ratingen (ots) - In der Nacht wurden Einheiten der Feuerwehr Ratingen in die Bahnhofstraße alarmiert. Hier hatte eine aufmerksame Anwohnerin Brandgeruch sowie einen piepsenden Heimrauchmelder wahrgenommen und den Notruf gewählt. In einem angrenzenden Wohn- und Geschäftshaus konnte die Ursache gefunden werden. In einer Wohnung war Essen auf dem Herd angeschmort. Zwei ...