Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Am Güterbahnhof Hameln: Graffitisprayer auf frischer Tat gefasst

06.06.2022 – 11:00

Hannover (ots)

Hameln. Gestern, gegen 4 Uhr morgens, beobachteten zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn zwei junge Männer (23, 23) am Güterbahnhof in Hameln, wie sie sich verdächtig einem abgestellten Zug näherten und Spraydosen auspackten. Die Mitarbeiter informierten daraufhin die Bundespolizei Hannover und die Polizeiinspektion Hameln.

Als die beiden Männer anfingen den Zug mit Farbe zu besprühen, gaben sich die Polizeibeamten zu erkennen. Die beiden Sprayer flohen, konnten aber kurz darauf festgenommen werden. Die Spraydosen schmissen sie auf ihrer Flucht weg, konnten aber zur Beweissicherung sichergestellt werden. Die beiden Männer wurden auf die Wache verbracht.

Nachdem die Identitäten festgestellt wurden, durften sie die Wache wieder verlassen. Gegen sie wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel: 0162/2308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 06.06.2022 – 10:57

    BPOL-H: Betrunkene Rentner prügeln aufeinander ein

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 22 Uhr, gerieten zwei Rentner (62,64) am Eingang zum Hauptbahnhof Hannover verbal aneinander und beschimpften sich gegenseitig. Plötzlich flogen auch noch die Fäuste und sie schlugen aufeinander ein. Der 62-Jährige saß in einem Rollstuhl und verpasste seinem Kontrahenten aus der Wedemark eine blutende Platzwunde. Der 64-Jährige wiederum fügte dem Rollstuhlfahrer aus Bremen ...