Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Fahrausweiskontrolle eskaliert - 23-Jähriger greift Bundespolizisten an

19.09.2021 – 12:28

Castrop-Rauxel - Herne (ots)

Heute Morgen (19. September) geriet eine Fahrscheinkontrolle in der S2 außer Kontrolle. Ein Herner griff dabei einen Zugbegleiter an und später die eintreffenden Bundespolizisten.

Gegen 3 Uhr soll der Mann aus Herne in der S2 von Dortmund nach Castrop-Rauxel durch einen Bahnmitarbeiter nach einem Fahrschein kontrolliert worden sein. Kurz vor dem Halt im Hauptbahnhof Castrop-Rauxel soll der 23-Jährige dem Kontrolleur die Maske vom Gesicht gerissen haben und ihn dabei verletzt haben.

Gegenüber den eintreffenden Bundespolizisten weigerte er sich auszuweisen, weshalb diese ihn mit zur Wache nehmen wollten. Dagegen leistete der Mann erheblichen Widerstand und beleidigte die Beamten.

Auf der Wache konnte die Identität des Mannes festgestellt werden. Zudem stellte sich heraus, dass er mit fast 1,7 Promille alkoholisiert war.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Erschleichen von Leistungen ein. *BA

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin