Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mit Diebesgut und Messer im Einkaufswagen - Bundespolizisten stellen mutmaßlichen Dieb

16.09.2021 – 11:57

Bochum (ots)

Gestern Abend (15. September) haben Bundespolizisten im Hauptbahnhof Bochum einen scheinbar unbesorgten Dieb gestellt. Er hat zugegeben, sein Diebesgut in einem Einkaufswagen abtransportieren zu wollen.

Gegen 18:30 Uhr machten mehrere Reisende die Bundespolizisten am Bochumer Hauptbahnhof auf einen, mit einem Messer bewaffneten Mann aufmerksam. Die Einsatzkräfte konnten den polizeibekannten Mann mit einem Einkaufswagen antreffen und anhalten. In dem Einkaufswagen befand sich das besagte Messer.

Gegenüber den Beamten gab der 35-Jährige zu, die Ware und das Messer, soeben in einem Geschäft in der Bochumer Innenstadt entwendet zu haben.

Auf der Wache stellten die Polizisten fest, dass der gebürtige Bochumer mit fast 1,3 Promille alkoholisiert war.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Diebstahl ein und verbrachte den Mann in das Gewahrsam der Polizei in Bochum.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 16.09.2021 – 09:58

    BPOL NRW: Zwei Zufälle und ein Happy End - Bundespolizei nimmt mutmaßlichen Taschendieb fest

    Dortmund - Bochum - Menden (ots) - Gestern Nachmittag (15. September) haben Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dortmund einen 19-Jährigen kontrolliert. Dieser ist im Besitz einer Tasche mit Ausweisdokumenten eines 52-Jährigen gewesen. Auf der Wache hat bereits der Besitzer der Tasche gewartet. Gegen 17:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Dortmunder Hauptbahnhof, ...

  • 15.09.2021 – 13:26

    BPOL NRW: 35-Jähriger sorgt für mehrere Einsätze der Bundespolizei

    Dortmund - Essen - Bochum (ots) - Heute Morgen (15. September) beschäftigte ein Mann gleich mehrfach die Bundespolizei am Dortmunder Hauptbahnhof. Nach mehreren Straftaten verbrachten Bundespolizisten den Mann in das Gewahrsam, wo er sich vor einem Richter verantworten wird. Gegen 07:30 Uhr belästigte der gebürtige Bochumer eine 20-jährige Essenerin. Der ...