Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Verletzte durch Pfefferspray in Regionalbahn von Hamm nach Bielefeld. Bundespolizei Münster bittet Verletzte und Zeugen, sich zu melden.

30.10.2018 – 11:36

Münster/Hamm/Bielefeld (ots)

Gestern, 29.10.18 kam es in der ERB 89985, auf der Fahrt von Hamm/W nach Bielefeld, gegen 16.00 Uhr zu einer missbräuchlichen Benutzung von Pfefferspray.

Ein bisher noch unbekannter Mann löste das Pfefferspray im Zug aus.

Reisende und Zugbegleitpersonal klagten anschließend über Atembeschwerden und Hustenreiz. Der Zug befand sich zu diesem Zeitpunkt zwischen den Haltestellen Ahlen und Oelde.

Bei dem planmäßigen Halt des Zuges um 16.13 Uhr in Rheda-Wiedenbrück konnten die ca. 150 Fahrgäste aussteigen. Der Zug wurde anschließend durch das Zugbegleitpersonal durchlüftet und Reisende konnten die Fahrt in Richtung Bielefeld fortsetzen.

Die Zugbegleiter meldeten sich nach der Ankunft des Zuges in Bielefeld bei der Bundespolizei und erstatteten Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Von der ermittelnden Bundespolizei Münster werden derzeit die Videoaufnahmen aus dem Zug ausgewertet um den Täter ermitteln zu können.

Zurzeit geht die Bundespolizei Münster von einer erheblichen Zahl verletzter Reisender aus.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
PHK Jürgen Gerdes
Telefon: +49 (0) 251 / 97437 -103
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin