Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Polizei stellt größere Mengen an Drogen sicher +++

20.04.2018 – 13:21

Oldenburg (ots)

Nach einem Hinweis von Zeugen konnten Polizeibeamte in der vergangenen Woche in zwei Oldenburger Wohnungen erhebliche Mengen an Betäubungsmitteln sicherstellen. Gegen den 34-jährigen Mieter der beiden Wohnungen wird nun umfangreich ermittelt. Bereits am Dienstag, dem 10. April 2018, meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und schilderte den Beamten, dass es in dem Gebäude einer Kindertagesstätte an der Alexanderstraße, in dem sich auch mehrere Wohnungen befinden, stark nach Marihuana riechen würde. Die Beamten klingelten daraufhin an der betreffenden Wohnungstür. Da zunächst nicht geöffnet wurde, zogen die Beamten einen Schlüsseldienst-Mitarbeiter hinzu, der das Schloss der Wohnungstür öffnen konnte. In der Wohnung stellten die Fahnder schließlich 14 Kilogramm Marihuana sowie kleinere Mengen Kokain sicher. Die weiteren Ermittlungen ergaben dann, dass der 34-Jährige für mindestens eine weitere Wohnung in Oldenburg einen Mietvertrag besaß. Diese Wohnung am Marschweg wurde noch am selben Tag geöffnet und durchsucht. Die Ermittler stellten hier weitere 47 Kilogramm Cannabisprodukte und etwa 600 Gramm Kokain sicher. Da der Verdacht bestand, dass der 34-jährige Tatverdächtige einen unerlaubten Handel mit Betäubungsmitteln betrieb, erließ noch in der vergangenen Woche ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg einen Haftbefehl. Der Mann befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 20.04.2018 – 10:52

    POL-OL: +++ Zwei Autos entwendet +++

    Oldenburg (ots) - Ein unbekannter Autodieb schlug in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zweimal im Stadtgebiet zu: in der Zeit zwischen Mittwoch, 14 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, entwendete er einen silberfahrenen Mercedes Kombi vom Typ W 124, der an einem Parkstreifen an der Elisabethstraße abgestellt war. Der Wert dieses Fahrzeugs wurde mit etwa 3500 Euro beziffert (448491). Ein weiterer Pkw wurde an der Bloherfelder ...

  • 20.04.2018 – 10:05

    POL-OL: +++ Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und hohem Sachschaden +++

    Oldenburg (ots) - Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag um 20 Uhr an der Bremer Heerstraße ereignet hat. Ein 76-jähriger Oldenburger war mit seinem Ford vom Müllersweg kommend vermutlich bei bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich der Bremer Heerstraße eingefahren und wollte ...

  • 20.04.2018 – 09:55

    POL-OL: ++ Bad Zwischenahn - Weitere Einbrüche in Geschäfte in der Nacht zum 20.04.2018 ++

    Oldenburg (ots) - Wie bereits am 18.04.2018 berichtet, war in der Nacht zu Mittwoch, 18.04.2018 (20.00 - 04.50 Uhr), eine Bäckerei in Bad Zwischenahn, Oldenburger Straße, das Ziel von Einbrechern. Dort wurde ein Tresor mit einigen hundert Euro an Bargeld entwendet. In der Nacht zu Freitag, 20.04.2018, waren erneut Täter an diesem Tatort, hebelten die Eingangstür ...