Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Urkundenfälschung auf der B75 in Delmenhorst

09.08.2021 – 08:27

Delmenhorst (ots)

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn kontrollierten am Sonntag, 8. August 2021, gegen 21:20 Uhr einen Pkw, welcher auf der B75 in Richtung A28 unterwegs war.

Eine Überprüfung ergab, dass die an dem Mercedes angebrachten, amtlichen Kennzeichen zu einem anderen Mercedes gehörten. Der 49-jährige Pkw-Fahrer aus Heine hatte sich den Mercedes von einer Bekannten geliehen und vermutlich ungefragt die Kennzeichen abmontiert. Diese benutzte er für die Überführung des soeben gekauften Mercedes.

Die Beamten leiteten Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein.

Die Kennzeichen des Pkw wurden sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Kontaktdaten anzeigen

Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch