Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Fahren ohne Fahrerlaubnis auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinden Dötlingen und Harpstedt

03.07.2021 – 10:33

Delmenhorst (ots)

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn kontrollierten am Samstag, 03. Juli 2021, zwei Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn 1, die beide nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren.

Gegen 04:00 Uhr fiel zunächst ein Kleintransporter im Bereich der Gemeinde Harpstedt auf, der auf der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück gefahren wurde. Bei der anschließenden Kontrolle des 48-jährigen Fahrers aus Hamburg stellten die Beamten fest, dass diesem die Fahrerlaubnis wegen mangelnder Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen entzogen wurde.

Um 06:35 Uhr wollten Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn einen Pkw kontrollieren, der auf der Autobahn 1 in Richtung Hamburg unterwegs war und im Juni 2020 zur Hauptuntersuchung hätte vorgeführt werden müssen. Bei der Kontrolle an der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord stellten sie fest, dass der 36-jährige Fahrer aus Oldenburg nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Gegen beide Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zur Verhinderung der Weiterfahrt wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Kontaktdaten anzeigen

Autobahnpolizei Ahlhorn
Telefon: 04435/9316-115
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch